Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Beilage Nonfood Trends 01 Seite S048

Analysen

Spitzenumsätze beim Kochen und Backen

Die Haushaltswarenbranche in den USA profitiert vom Küchensortiment. Aber: Konventionelle Kunden machen sich rar, immer mehr kaufen online ein.

[4196 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 01 vom 24.01.2014 Seite 48

Analysen

Spitzenumsätze beim Kochen und Backen

Die Haushaltswarenbranche in den USA profitiert vom Küchensortiment. Aber: Konventionelle Kunden machen sich rar, immer mehr kaufen online ein.

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S006

Analysen

Zwischen Skepsis und Stimmungshoch

Die Wirtschaftslage beurteilen die Verbrauchern uneinheitlich. Sie unterscheiden klar zwischen ihrer persönlichen Situation sowie allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklungen. Das erscheint nur vordergündig widersprüchlich.

[2636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

Analysen

Chancen für ein stabiles Konsumhoch

Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

[9114 Zeichen] Tooltip
Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S006

Analysen

Stimmungshoch nährt Hoffnung auf Konsumwende

Die deutschen Verbraucher treten das neue Jahr offenbar voller Optimismus an. Auch das Konsumklima präsentiert sich laut der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung in prächtiger Verfassung.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S006

Analysen

Verbraucher haben einfach Null-Bock aufs Shopping

Konsumverweigerung? Kein Bock auf Einkaufen? Kröten zusammenhalten? Wie auch immer: Auf jeden Fall ist der Konsumklimaindikator der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Juli erneut gefallen - zum vierten Mal in Folge.

[2694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S006Lebensmittel Zeitun

Analysen

Für eine durchgreifende Trendwende fehlt die Zuversicht

Das Stimmungsbild der Bevölkerung für 2005 ist nicht von erwartungsfrohem Optimismus geprägt. Das Konsumklima allerdings hat sich noch zum Jahresende 2004 überraschend verbessert. Den meisten Prognosen haftet deshalb etwas Widersprüchliches an. Anzeichen für einen nachhaltigen Aufschwung sind jedenfalls rar.

[4139 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Nonfood

Wirtschaftliche Eckdaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Beilage Nonfood Trends 02/04

Analysen

Tiefe Kluft zwischen Wirtschaft und Verbrauchern

"Alles wanket, wo der Glaube fehlt", mit diesem Schiller-Zitat beschreibt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Stimmung der Verbraucher in Deutschland. Die noch zu Jahresanfang erkennbare leichte Zuversicht ist deutlicher Resignation gewichen. Die Wirtschaft hingegen hat ihren Glauben an einen Konjunkturaufschwung wiedergefunden.

[3273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S020

Analysen

Heimwerker legen eine Atempause ein

Do it yourself wird seit Mitte der achtziger Jahre immer beliebter, getreu dem Sprichwort "Die Axt im Haus...". Aktuelle Konjunkturängste legen dem Tatendrang der Verbraucher jedoch Fesseln an.

[5200 Zeichen] Tooltip
Renovierungslust sinkt - Haushalte, die mindestens eine Renovierung vorgenommen haben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S006

Analysen

Hoffnungsvolle Anzeichen für Belebung der Konjunktur

Die derzeitige wirtschaftliche Lage ist vom Prinzip Hoffnung geprägt. Das ergeben jedenfalls die ersten Prognosen für das Jahr 2004. Diese vorsichtig optimistische Stimmung herrscht in der Wirtschaft selbst, aber auch bei den Verbrauchern.

[3308 Zeichen] € 5,75

 
weiter