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Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 010

Handel & Politik

STANDORT

Center oder City

Der Bau des Bahnhofs Stuttgart 21 hat auch Auswirkungen auf den Einzelhandel der Innenstadt. Das neue Einkaufszentrum im Europaviertel wird der City Kaufkraft entziehen, sagen Experten und Händler.

[5249 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2009 Seite 008

Handel & Politik

KONSUMENTEN

Kaufkraft geht zurück

Das verfügbare Einkommen wird in diesem Jahr um 42 Euro pro Einwohner zurückgehen - davon geht das Marktforschungsunternehmen GfK aus. Die Gesamtsumme der Kaufkraft in Deutschland liegt für das Jahr 2010 bei 1.550 Milliarden Euro. Diese Summe umfasst d

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Kaufkraftindex pro Einwohner in Stadt- und Landkreisen (Bundesdurchschnitt = 100)
€ 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 02.12.2009 Seite 009

Handel & Politik

KONSUMENTENVERHALTEN

Erst surfen, dann kaufen

Bevor die Verbraucher einkaufen, informieren sie sich immer öfter zuerst im Internet über Produkte und Preise. Die klassische TV- und Zeitungswerbung hat als Informationsmedium nahezu ausgedient. Das ist die Erkenntnis einer Studie der Unternehmensberatu

[803 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 02.12.2009 Seite 0014

Handel & Politik

STANDORTE

Die besten Handelsstandorte Deutschlands

In Zusammenarbeit mit der GfK GeoMarketing präsentiert das Wirtschaftsmagazin Der Handel die dynamischen und interessantesten Einkaufsstädte der Republik. Von Hanno Bender und Steffen Gerth

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Übersichtskarte

METROPOLEN - Städte über 300.000 Einwohner

MITTELGROSSE STÄDTE - Städte zwischen 100.000 und 300.000 Einwohner
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 6

Handel & Politik

Aktuelles Interview

"Deutsche sind die heimlichen Optimisten"

Die Krise ist da, die deutschen Konsumenten bleiben aber gelassen. Wie erklären Sie das? Vielfältig. Die Deutschen sind die heimlichen Optimisten. Sie glauben, notfalls richtet's der Staat und bezahlt die Zeche - wie uns bereits bei den Banken und der A

[1794 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.2009 Seite 014

Handel & Politik

UNTERNEHMEN

Trumpfkarte jetzt ziehen

Welche Handelsunternehmen stehen heute gut da, welche sind für die Krise gerüstet? Eine Untersuchung, die Der Handel und WirtschaftsWoche exklusiv veröffentlichen, gibt Auskunft.

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BRANCHENRANGLISTEN - Welche Handelsunternehmen sind krisenbeständig?
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.2008 Seite 010

Handel & Politik

FAIRER HANDEL

Nachholbedarf

Der 1. Kongress "Fairtrade im Handel" zeigt, dass Fairer Handel eine Erfolgsgeschichte ist, aber noch viel Entwicklungsspielraum hat.

[3667 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 05.03.2008 Seite 014

Handel & Politik

NACHHALTIGKEIT

Lohnende Ökologie

Immer mehr Konsumenten fordern einen nachhaltigen Kurs von Produzenten und Händlern. Wer ökologisch handelt schont nicht nur die Umwelt, sondern kann auch Kosten sparen - und das eigene Image verbessern. von Steffen Gerth, Marcelo Crescenti und Hanno Bender

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Beeinflussung des Kaufverhaltens

Veranwortungsbewusste Verbraucher
€ 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 05.03.2008 Seite 018

Handel & Politik

GASTBEITRAG

Grün denken und handeln lohnt sich

"Wir glauben, dass jedes Unternehmen die Verantwortung hat, seine Treibhausgase so schnell wie möglich zu verringern" - das Zitat ist eines Umweltaktivisten würdig, tatsächlich stammt es aber von Lee Scott, dem Chef des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mar

[3620 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2004 Seite 010

Handel & Politik

INTERVIEW:

"Private Haushalte tragen die Risiken"

Die privaten Haushalte fungieren zunehmend als "Schock-Absorber", haben Sie jüngst gesagt. Was genau meinen Sie damit? Der internationale Währungsfonds hat in seinem Stabilitätsbericht unter anderem darauf hingewiesen. Damit wird eine Tendenz angesproch

[6053 Zeichen] € 5,75

 
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