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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Das Argument vom Vorteil

Sustainability: Auch der Handel muss Nachhaltigkeit vermitteln. Geschäftsmodelle zu überdenken, gehört dazu. Von Bettina Sonnenschein

Für Tim Seewöster steht fest: „Refurbished ist das neue Bio.“ Der Geschäftsführer der Elektronikplattform „As good as new“ meint damit, dass aufgearbeitete Produkte derzeit eine Art Trendstatus haben, der vor wenigen Jahren auch Bioware umgab: Noch n

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 19

Hintergrund

Wir müssen dort sein, wo die Genz Z ist

Kooperation: Lenia Karallus erklärt, warum Momox seine Secondhand-Ware bei About You anbietet. Von Bettina Sonnenschein

Als weiteren Meilenstein, um die Kreislaufwirtschaft für Mode voranzutreiben, bezeichnen About You und Momox ihre vergangene Woche verkündete, neu geschlossene Partnerschaft. Lenia Karallus, die viele Jahre als Beraterin und Strategin für den E-Commerce und den Onlinemodehandel gearbeitet hat, erklärt, was sie sich als Chief Commercial Officer für Mode bei Momox von der Zusammenarbeit erwartet – und warum die Kooperation kein Pakt mit dem Teufel ist, obwohl bei About You auch jede Menge Fast Fashion angeboten wird.

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 15

Hintergrund

Unsichere Lage

Werbekonjunktur: Keine einheitlichen Prognosen der Mediaagenturen / Klassische Medien leiden stärker als digitale Anbieter. Von Juliane Paperlein

Hellen sich die Aussichten am Werbemarkt auf? Sachverständigenrat, Bundesregierung und Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognosen für die Gesamtkonjunktur in den vergangenen Wochen angehoben. Sowohl GfK-Konsumklima-Index als auch ifo-Geschäf

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 12

Hintergrund

Discounter statt Bio

Konsumklima: Die Inflation verändert zunehmend das Konsumverhalten. Von David Hein

Anfang der Woche verbreitete die Deutsche Bundesbank ein wenig Hoffnung, dass der Höhepunkt der Inflation bald überschritten sein könnte. „Im März dürfte die Inflationsrate in Deutschland aufgrund eines Basiseffekts deutlich zurückgehen“, schreibt di

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food service 1 vom 10.01.2023 Seite 36,37,38,39

Hintergrund

So tickt der Gast 2023+

Was bewegt den Konsumenten in diesen Zeiten? Worauf legt er Wert? Fakt ist: Die Welt um uns herum wird zunehmend komplexer. Autor und Psychologe Thomas Ebenfeld gibt Einblicke in die Verbraucherseele und verrät, welche Foodtrends sich künftig noch verstärken werden.

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Ein Zugleich von zwei „Kulturen” in unserer Zeit
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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 16

Hintergrund

„Speiseeis ist ein Mode-Accessoire“

Unilever: Mit einer neuen Vision fürs Eisgeschäft will der Konzern den Umsatz steigern

Der Franzose Julien Barraux hat sein Berufsleben bei Konsumgüterkonzernen verbracht – bei Procter & Gamble, bei L’Oréal und seit zwölf Jahren bei Unilever. Der Chief Marketing Officer der Eiscreme-Sparte von Unilever glaubt, dass sein Geschäft vom „Lipstick-Faktor“ profitiert. Er sieht Speiseeis als den kleinen, bezahlbaren Luxus für die Menschen in Krisenzeiten. Mit einer neuen Vision will Unilever, dessen Umsatz bei 50 Milliarden Euro liegt, den Eisverkauf erhöhen.

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 18

Hintergrund

„Wir profitieren vom Lipstick-Effekt“

Isabel Neudeck: Die Luxus-Chefin von L’Oréal knüpft große Hoffnungen ans Weihnachtsgeschäft. Auch im Krisenjahr

In diesen Tagen beginnt das Weihnachtsgeschäft, von dem sich der weltgrößte Kosmetikkonzern L’Oréal mit einem Jahresumsatz von zuletzt 32 Milliarden Euro viel verspricht. Vor allem die Luxussparte verbucht in diesen Wochen einen Großteil des Jahresumsatzes. Isabel Neudeck, Managing Director L’Oréal Luxe in Deutschland und Österreich, erklärt, warum der „kleine“ Luxus ein krisensicheres Geschäft ist.

[9501 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 7

Hintergrund

Mehr Mut machen

Inflation: Rheingold-Chef Stephan Grünewald über verunsicherte Verbraucher und Marken in schwierigen Zeiten

Die Konsumentenseele leidet. Die Krisenstimmung der deutschen Wirtschaft drückt auf die Stimmung vieler Menschen. In der Folge passen sie ihr Konsumverhalten an. Sie kaufen weniger, sie kaufen billiger, sie kaufen überhaupt nicht mehr. Das Kölner Rhe

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 7

Hintergrund

Der Preis entscheidet

Nachhaltigkeit II: Wie der Konsum nachhaltiger Lebensmittel von den aktuellen Krisen beeinflusst wird

Die Inflation steigt, die Energiepreise ebenso, ein Ende des Krieges in der Ukraine ist nicht abzusehen – und die Kauflaune der Deutschen ist so schlecht wie nie: Laut der jüngsten Erhebung der GfK ist das Konsumklima im Juli auf einen Tiefstand gefa

[7815 Zeichen] € 5,75

 
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