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Food Service Nr.03 vom 02.03.2012 Seite 100

International

Stil-Blüte am Bosporus!

Istanbul: Die 13-Millionen-Metropole am Bosporus, weltoffen und wohl- habend wie keine andere Stadt in der Türkei, quillt über vor Dynamik. Bestes Brutklima fürs Gedeihen einer bunten heimischen Foodservice-Szene mit ganz eigenem Charakter. Eines der schönsten fachlichen Fundstücke führt anschaulich vor, wie sich osmanische Kultur in Angebot und Auftritt erfolgreich kosmopolitisieren lässt: The House Café.

[14160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 012

International

Youngster lieben das TV

Studie: 14- bis 20-Jährige bleiben klassischen Medien treu

Trotz der steigenden Bedeutung des Internet bleiben klassische Medien für Jugendliche wichtig. 59 Prozent der 14- bis 20-Jährigen gehen täglich ins Internet. Fast ebenso viele nutzen täglich das Radio (61 Prozent). Das Fernsehen bleibt mit 94 Prozent Lei

[1677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 012

International

China wird markenbewusst

Studie: Bedeutung des Preises beim Einkauf überschätzt

Konsumenten in China achten beim Einkauf nicht nur auf niedrige Preise, sondern zeigen auch zunehmend Markenbewusstsein. Dies geht aus einem aktuellen Konsumentenbericht des amerikanischen Consulters Kurt Salmon Associates (KSA) hervor, dessen Ergebnisse

[1625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 012

International

Preis wird weniger wichtig

Nur in Italien nimmt der Discount-Trend stärker zu

Schnäppchenjäger sind in Deutschland mit einem Anteil von 56 Prozent und in Polen mit 62 Prozent am weitesten verbreitet. Dies ergibt eine aktuelle GfK-Studie zu Konsumtrends in sechs europäischen Ländern. Für Deutschland bedeutet dies seit 2001 einen unv

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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 012

International

Deutsche shoppen häufig

AC Nielsen untersucht weltweites Einkaufsverhalten

Bei den jährlichen Haushaltsausgaben für Güter des täglichen Bedarfs liegen die Franzosen mit 4871 Euro weltweit an der Spitze. Dies ergab eine Studie der Schweizer Niederlassung des Marktforschungsinstituts AC Nielsen. Danach geben die Spanier im europäi

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Ausgabefreudige Franzosen - Durchschnittliche Haushaltsausgaben 2002 (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 012

International

LangzeitStudie Britische Verbraucher misstrauen dem freien Unternehmertum / Umwelt und Individualismus wichtiger

Flatterhafte Käufer fordern heraus

London / Die jährlich steigenden Werbespendings mögen zwar dem Produktabsatz dienen - auf das Image britischer Unternehmen haben sie sich jedoch offenbar nicht ausgewirkt: Das Vertrauen der Konsumenten in Unternehmen ist in den vergangenen 20 Jahren massi

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Misstrauen gegenüber Unternehmen wächst - Stimmen Sie zu, dass sich die meisten britischen Unternehmen fair gegenüber der Konsumenten verhalten?
€ 5,75

gv-praxis Nr. 03 vom 01.03.1999 Seite 059

International

Gaumenolympiade

Noch nie von den olympischen Spielen in Asien gehört? Mit diesen Zeilen wird sich das ändern. An den "Asian Games '98" nahmen 8.000 Athleten und Betreuer aus 41(!) asiatischen Nationen und Territorien teil. Eine Cateringherausforderung, die das Thai Resta

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 040

International

Suche nach Trends von morgen

Headlight Vision probt neue und unkonventionelle Methoden

LONDON Wenn es um die Voraussage der Verbrauchertrends von morgen geht, haben diese sich nicht selten überholt, bevor sie zu Papier gebracht sind. Die Antwort darauf heißt "Predictive Research", eine neue und unkonventionelle Methode der Konsumforschung,

[2779 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 036

International

Wo die Kaufkraft steckt

Die Münchener, die Düsseldorfer und die Stuttgarter sind die kaufkraftstärksten Verbraucher in Deutschland. Mit einer Kaufkraft (= verfügbares Einkommen) von mehr als 35.000 Mark je Einwohner führen die drei Landeshauptstädte die Liste der Großstädte mit

[565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 023

International

Briten konsumieren vorsichtig

Mintel-Studie "British Lifestyles" zum Verbraucherverhalten nach der Rezession / Aufschwung wird erst ab 1996 erwartet

LONDON Das Vertrauen der Konsumenten in die weitere wirtschaftliche Entwicklung bleibt für viele Märkte der Hauptfaktor für künftige Expansion. Die Londoner Mintel Group kommt in ihrer neuesten Studie "British Lifestyles" zu dem Ergebnis, daß die Briten t

[3791 Zeichen] € 5,75

 
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