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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 24.04.2010 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Reiche lohnen sich

    Luxusurlauber bleiben Hoffnungsträger der Reisebranche

    Berlin. Luxusreisende bleiben eine besonders wichtige Zielgruppe der internationalen Reisebranche. Obwohl die Reisen im Luxussegment mit Ausgaben von 2500 Euro pro Reise und mehr stark zurückgegangen sind, steuern sogenannte Luxusreisende mit ihren Ausga

    [2194 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 20.02.2010 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Jobmarkt als Schlüssel

    Ausgaben deutscher Verbraucher bleiben 2010 konstant

    Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg erwartet für 2010 eine Stagnation der Ausgaben der deutschen Privathaushalte. Laut GfK gehen die Verbraucher davon aus, dass sich der Erholungsprozess der Wirtschaft weiter fortsetzt, aller

    [2086 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 13.02.2010 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Jedes Land spart anders

    Europaweite Untersuchung / Deutsche gehen weniger Essen

    Nürnberg. Die europäischen Top-3 des Sparens sind laut einer repräsentativen Umfrage: 1. Lebensmittel und Getränke so preisgünstig wie möglich einzukaufen, 2. größere Anschaffungen verschieben, und 3. seltener in ein Café, eine Kneipe oder eine Bar gehen

    [2130 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 16.05.2009 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Sinnfrage erobert Märkte

    Zukunftsinstitut: Wertewandel beeinflusst den Tourismus

    KELKHEIM. Das Konsumverhalten der Verbraucher verändert sich grundlegend. Künftig kaufen sie nicht mehr Prestige, sondern Lebenssinn. Das ist die Kernaussage der Studie "Sinnmärkte - der Wertewandel in den Konsumwelten" des Zukunftsinstituts in Kelkheim.

    [2615 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 15.11.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Deutsche sind Genießer

    Studie: Jeder Zweite wünscht mehr angenehme Momente

    BAD KÖSTRITZ. Die Deutschen entdecken zunehmend ihren Sinn für Essen und Trinken. Immerhin halten sich 73 Prozent der Bundesbürger selbst für Genießer. Das ergab eine Umfrage der Köstritzer Schwarzbierbrauerei in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsins

    [2611 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 08.11.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Die Raucher ziehen sich zurück

    Studie: Wer zur Zigarette greift, geht seltener in Kneipen / Plus durch Nichtraucher kann Verlust nicht kompensieren

    NÜRNBERG. Das Rauchverbot in der deutschen Gastronomie, das inzwischen in allen Bundesländern gilt, zieht unterschiedliche Reaktionen nach sich. Während die einen qualmfreie Zonen begrüßen, besuchen Raucher die Kneipen, Discotheken, Gaststätten und Cafés

    [3245 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 27.09.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    AHGZ-Monitor

    Die Leute schauen mehr aufs Geld

    Viele Deutsche sparen beim Essengehen, Firmen verhandeln härter bei den Übernachtungspreisen. Gastronomen und Hoteliers spüren die Konsumflaute

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    Gründe für Komsumflaute
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 31.05.2008 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Inflation trübt Konsumlust

    NÜRNBERG. Die allgemeinen Preissteigerungen haben die Stimmung der Verbraucher vermiest. So sanken sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung. Folglich prognostiziert das Konsumklima für Juni einen Wert von 4,9 Punkte

    [969 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 17.11.2007 Seite 010

    Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

    Deutsche auf Platz zehn

    Studie: Osteuropäische Länder holen bei Kaufkraft auf

    NÜRNBERG. In manchen Regionen Zentral- und Osteuropas sind die Menschen inzwischen wohlhabender als ihre westeuropäischen Nachbarn. So verfügen die Einwohner Budapests über mehr Geld für den Konsum als die Bewohner von Freienbessingen in Thüringen. Auch

    [2401 Zeichen] € 5,75