Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 03.03.2012 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Tourismus wichtiger als Banken

    Die Reisebranche in Deutschland setzt im Jahr rund 280 Milliarden Euro um / Deutsche Gäste tragen 87 Prozent bei

    Berlin. 280 Mrd. Euro Umsatz, 100 Mrd. Euro Bruttowertschöpfung, 2,9 Millionen Arbeitsplätze – das sind die beeindruckenden Zahlen, die eine vom Bundesverband der Tourismuswirtschaft (BTW) in Auftrag gegebene und vom Bundesministerium für Wirtschaft und

    [2119 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 09.07.2011 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Kurz notiert

    Sparsame Reisende: Freizeit- und Ferienreisen bleiben auch 2011 ein sehr wichtiges Konsumgut. Zu diesem Ergebnis gelangt das Leipziger Institut für empirische Forschung LEIF auf der Basis repräsentativer Befragungen von 1100 Einwohnern in Sachsen, Thürin

    [784 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Die Optimisten holen auf

    Die Zahlen der Hoteliers und Gastronomen deuten auf ein Anziehen des Geschäfts. Allerdings ist der Anteil der Betriebe mit Umsatzeinbußen nach wie vor hoch

    [5630 Zeichen] Tooltip
    Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu März 2010 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 09 zu März 2010

    Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Kaffeemaschinenart: Welche Art der Kaffeemaschine setzen Sie in Ihrem Betrieb ein?
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Bio-Umsatz sinkt

    Studie: Konsum wird vom Einkommen beeinflusst

    NÜRNBERG. Bio-Produkte büßen an Beliebtheit ein. Ihr Umsatz ist im ersten Halbjahr 2009 erstmals gesunken. Das ist das Ergebnis einer Studie der GfK Panel Services Deutschland. Demnach haben 85 Prozent aller Haushalte in Deutschland im ersten Halbjahr 20

    [1181 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Klingende Kassen im Dezember

    Im letzten Monat des vergangenen Jahres liefen die Geschäfte gut. Die Zukunftsaussichten der Hoteliers und Gastronomen trüben sich dagegen weiter ein

    [4971 Zeichen] Tooltip
    Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Dezember 2008 zu 2007; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Dezember 2008 zu 2007

    Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 24.05.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Kurz notiert

    Nahrungsmittel werden immer teurer. Dieser Entwicklung passen die Deutschen ihr Kaufverhalten an, um einen Teil des Preisanstiegs auszugleichen. Zwar sind Lebensmittel 2007 um 3,9 Prozent teurer geworden, die Bundesbürger haben aber lediglich 1,3 Prozent

    [500 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 30.06.2007 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Zahl der Woche

    8,4 Die Stimmung der deutschen Verbraucher hat sich weiter verbessert: Das von der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) ermittelte so genannte Konsumklima stieg fürden Monat Juli unerwartet deutlich auf 8,4 von revidiert 7,4 Punktenim Juni. Das teilte

    [472 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 17.02.2007 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Zahl der Woche

    4,3b Die Deutschen trinken immer mehr Wein. Von 2001 bis 2005 zog der Konsum um 4,59 Prozent an. Damit stieg die Zahl der geleerten Flaschen auf 3,4 Mrd. im Jahr 2005, stellte die internationale Vineexpo/IWSR-Studie fest. Diese Menge werde von 2005 bis z

    [316 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2006 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Zahl der Woche

    833

    Die Deutschen geben im Schnitt 833 Euro in ihrem Urlaub aus und bleiben 12,5 Tage. Das geht aus einer vom Münchner Tourismusforschungsinstitut Ulysses veröffentlichten Studie hervor. Bleiben sie im eigenen Land, verweilen sie gut zehn Tage und investiere

    [324 Zeichen] € 5,75