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    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Verbraucher informieren sich zunehmend im Internet

    Doubleclick-Studie Touchpoints IV: Websites und Onlinewerbung werden zu wichtigen Faktoren bei der Kaufentscheidung

    Das Internet gewinnt zunehmend Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten. Das ist das Ergebnis der Studie Touchpoints IV von Doubleclick, einem Technologieanbieter für digitales Marketing. In der vierten Auflage der seit 2002 jährlich erscheinend

    [2284 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 035

    Medien und Media

    · AWA 2006 »first class «: Die Studie erscheint am 13. September. Sie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,43 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,44 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und der Mediennutzung in

    [2610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 032

    Medien und Media

    Freizeitwerber liegen vorne

    RMS-Studie: Werbung kommt am Wochenende besser an

    Konsumenten, die am Wochenende Kaufentscheidungen treffen, haben ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen. Laut einer Studie von Radio Marketing Service (RMS) verfügt diese Personengruppe über ein Nettoeinkommen von 2000 Euro und mehr. 45 P

    [1169 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Den Medienmultis auf der Spur

    Mit Internet- und Handy-TV passen sich die Sender den veränderten Nutzungsgewohnheiten der Kids an

    Vom TV über das Handy bis zur Playstation - die Medienwelt von Kindern und Jugendlichen fragmentiert sich immer stärker. Hier Schritt zu halten und den Zugang zu der lukrativen Zielgruppe sicherzustellen, wird für die Medien zur Nagelprobe. "Zwar ist das

    [7604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

    Medien und Media

    Trendsetter aus der Stadt

    City-Studie belegt Konsumorientierung der Großstädter

    Großstädter sehen im Durchschnitt weniger fern als die übrige Bevölkerung. Das ist ein Ergebnis der Studie City-Facts 2005, die das Institut für Demoskopie Allensbach (AWA) im Auftrag des Stadtmagazin-Vermarkters UMM Stadtillustrierte, Berlin, erstellt ha

    [1250 Zeichen] Tooltip
    Konsumfreudige Städter – Wofür man gerne viel Geld ausgibt in %
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    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 044

    Medien und Media

    · Immer wieder Sonntags: Die psychologische Studie "Leser in Sonntagsstimmung" über die Leseverfassung und Werberezeption wurde im Auftrag der "Welt am Sonntag" durchgeführt. Sie untersucht, ob das Phänomen Konsumzurückhaltung auch in gehobenen Zielgruppe

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    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 039

    Medien und Media

    Sparzwang trifft Zeitschriften

    Mediaedge CIA: Verbraucher geben weniger für Print aus

    Die Deutschen schnallen den Gürtel enger - wie eine Studie von Mediaedge CIA belegt, gilt das nicht nur für größere Anschaffungen wie Autos, Möbel und Computer. Immerhin 28 Prozent der 1300 von TNS Emnid Befragten geben weniger Geld für Zeitungen und Zeit

    [801 Zeichen] € 5,75