Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 22

Report Automarketing

Langsamer Abschied

Dem Boom der E-Mobilität stehen rückläufige Verkäufe von Benziner- und Diesel-Pkw gegenüber. Kunden, Hersteller und Händler sind verunsichert

Viele Autofahrer der Republik hängen an ihren Benziner- und Diesel-Pkw, die auch im anbrechenden Zeitalter der Elektromobilität immer noch die Mehrzahl der Neuzulassungen in Deutschland ausmachen. Doch die Verbrenner fahren einer ungewissen Zukunft e

[8000 Zeichen] Tooltip
VW, Opel und Citroën hängen besonders stark am Verbrenner - Neuzulassungen einzelner Hersteller nach Antriebsarten 2021 (Januar bis April) Benziner und Diesel verlieren Marktanteil - Pkw-Neuzulassungen nach Kraftstoffart in Deutschland Verbrenner soll bleiben - Frage: Ab wann sollten Ihrer Meinung nach keine Autos mit Verbrennungsmotoren in Deutschland mehr verkauft werden?
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

Report Automarketing

Flop soll top werden

Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

[7048 Zeichen] Tooltip
Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 36

Report Automarketing

Zusammengezählt

Im Herbst sah es noch nach Absturz aus, zum Jahresende 2018 fiel die Bilanz aber immerhin zufriedenstellend aus. Einige Zahlen aus dem Automobilmarkt

3.435.778 Kraftfahrzeuge wurden im gesamten Jahr 2018 neu zugelassen. 2017 waren es 3441262 – bei einem Rückgang von 0,15 Prozent kann von gleichbleibendem Niveau gesprochen werden. Quelle: KBA Bei den deutschen Marken erreichten im März dieses J

[1658 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 86,87

Report Automarketing

Der weibliche Blick

Sich mit der Zielgruppe Frau auseinanderzusetzen, lohnt sich. Die Bauer Media Group hat dafür ein Marketingtool entwickelt, andere Erhebungen geben ebenfalls Einblick, wie Autokäuferinnen denken und handeln

Von Frauen versteht die Bauer Media Group eine ganze Menge, schließlich erreicht sie mit ihrem Medienangebot – nach eigenen Angaben – mehr als 50 Prozent aller Frauen in Deutschland. Um den werbungtreibenden Kunden etwas vom eigenen Wissen abzugeben

[7652 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 44

Report Automarketing

Es brummt

Auch wenn der neue WLTP-Standard den Automarkt im September abrutschen lässt, liefert die Branche eine Vielzahl beeindruckender Zahlen und Fakten. Eine Auswahl

- 2.673.418 Kraftfahrzeuge wurden von Januar bis September 2018 in Deutschland neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das einem Plus von 2,4 Prozent. Mit 200.134 neu zugelassenen Pkw verzeichnet der Markt im September 2018 ein

[2030 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

[11497 Zeichen] Tooltip
Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 62

Report Automarketing

Da ist Bewegung drin

Welche Fahrzeugsegmente beim Kunden ankommen – und welche nicht

Wohnmobile Zurück zur Natur, und das am liebsten im eigenen Wohnmobil: 12081 der rollenden Eigenheime wurden seit Jahresbeginn in Deutschland neu zugelassen, das entspricht einem Plus von 30,3 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Ja

[2472 Zeichen] Tooltip
Fahrzeugsegmente
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 82

Report Automarketing

KNOW-HOW

Elektrofahrzeuge haben noch einen weiten Weg vor sich

Die Nachfrage nach elektrisch angetriebenen Autos steigt – und zwar sprunghaft. Laut einer Studie des Center of Automotive Management wurden in den ersten drei Quartalen 2017 mehr als doppelt so viele E-Autos verkauft wie im Vorjahreszeitraum. Trotzd

[692 Zeichen] Tooltip
Nachfrage nach E-Autos in Deutschland Was gegen den Kauf von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben spricht
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 82

Report Automarketing

KNOW-HOW

Autokäufer gehen erst ins Web, dann zum Händler

Wie gehen Neuwagenkäufer vor, wenn sie sich über Modelle und Marken informieren? Sie gehen erst mal ins Internet. Das hätte man erwarten können. Wasser auf die Mühlen der Youtuber und Influencer ist die Erkenntnis, dass Online-Videos nicht nur signif

[728 Zeichen] Tooltip
Als Informationsquellen werden am häufigsten genutzt - Nach Sehen eines Online-Videos haben... - Verhalten vor dem Kauf: Interessenten...
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 102

Report Automarketing

Online und bewegte Bilder

Die jährliche Google-Neuwagenkäuferstudie ermittelt als wichtigste Infoquelle – Suchmaschinen

Händler spielen im Kaufentscheidungsprozess der Kunden eine untergeordnete Rolle. Hilfreiche Informationsquellen vor dem Kauf sind hingegen Onlineangebote. Das zeigt die aktuelle Neuwagenkäuferstudie von Google, die das Unternehmen jährlich aufsetzt.

[1877 Zeichen] Tooltip
Infos werden online gesucht - Top 10 der hilfreichsten Informationsquellen im Kaufprozess Was wirklich zählt - Top 5 der wichtigsten Entscheidungsmomente und die zugehörigen Kriterien beim Autokauf Akzeptanz bei Printwerbung am größten - Was Autokäufer von Werbung halten
€ 5,75

 
weiter