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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

VIP, VIP, Hurra

Die Zeit des inklusiven Luxus ist vorbei. Wegen der hohen Inflation hängt alles von einem kleinen Kreis an Top-Kunden ab. Für die Marken ist das ein Risiko.

Es ist noch gar nicht so lange her, da gab sich die Luxusindustrie ganz inklusiv. War sie früher nur den oberen Zehntausend vorbehalten gewesen, öffnete sie sich auf einmal für alle Gesellschaftsschichten. Wer einst vom Wachmann an der Tür skeptis

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 19

Praxis

Wenig Verzicht, kein Protz

Luxury Industry Report: Krieg und Krisen beeinflussen die Kundinnen und Kunden nur bedingt. Von Bettina Sonnenschein

Studien zum Luxusmarkt gibt es so einige, ihre Perspektive ist allerdings in der Regel eine internationale. Weil der deutsche Luxusmarkt aus Sicht von Condé Nast und Publicis Media aber erstens etwas anders tickt als andere und sich die beiden Untern

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Wie die Customer Journey variiert - Wo Luxuskund:innen neue Marken und Produkte entdecken (Top 3)
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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 28,29

Praxis

Was uns morgen wichtig ist

Werte-Landkarte: Der Marktforscher GIM hat erneut die Zukunft vermessen. VON CATRIN BIALEK

Die neue Werte-Landkarte der Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) zeigt: Die Corona-Pandemie, der Ukraine-Krieg und die daraus folgenden Konsequenzen, wie etwa eine hohe Inflationsrate, haben das Wertegerüst der Deutschen gehörig verschob

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Was uns morgen wichtig ist - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 4,6

Diese Woche

Expansiv und transparent

Sinn will Galeria-Häuser, Balodis zurück bei S.Oliver, Luxusmärkte hoffen auf China-Öffnung: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Breuninger zurück auf Wachstumskurs --- Die Stuttgarter Department Store-Kette Breuninger hat sich von dem coronabedingten Einbruch 2020 offenbar schnell erholt: Im zweiten Pandemie-Jahr konnte der Umsatz auf schwacher Vorlage um 20,4% gestei

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 21,22,23

Journal

Alles nur noch halb so schön

Raclette statt Rehrücken: Auch wer sich Premiumprodukte leisten kann, spart – ob aus Sorge oder Solidarität. Hersteller und Händler suchen Wege, um 2023 die Lust auf Konsum neu zu entfachen. M. Nissen, M. Hebben und M. Himberg

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Premium ist weniger gefragt - Umsatzentwicklung von FMCG-Produkten
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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

Markt

Wie geht’s Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

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TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Gesucht und gefunden

Calida-Gründer steigen aus, Esprit mit neuem Europa-Chef, Maute-Benger macht Schluss: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Luxusmarken, Luxusmargen --- Die Luxusmarken trotzen allen Widrigkeiten auf den Weltmärkten und sind so profitabel wie nie zuvor. Hermès erzielte im ersten Halbjahr eine Ebit-Marge von 42%. Die Modesparte des LVMH-Konzerns mit Brands wie Louis

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Margenmeister Hermès - Ebit-Marge und Umsatzzuwachs ausgewählter Luxusmarken und -konzerne
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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 18

Diese Woche Kommentar

Spaßfaktor Luxus

Nicht einfach nur Einkaufen. Wellbeing, Erlebnisse kreieren, ist gefragt. Ein Mehrwert, der für den Highend-Markt gerade jetzt jede Menge Chancen bietet.

Können Sie sich etwas unter Hypnotherapie oder unter einem Intim-Wellness-Start-up vorstellen? Nie gehört? Ich auch nicht. Bis ich die Tage auf textilwirtschaft.de über die neuesten Aktivitäten von Selfridges in London gelesen habe. Der Departmen

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 4,5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar“

Putins Krieg in der Ukraine geht in die dritte Woche. Angst und Unsicherheit halten unvermindert an. Während die meisten westlichen Unternehmen ihren Betrieb in Russland eingestellt haben, wächst die Sorge, dass der Krieg die Konsumstimmung im Inland weiter drücken könnte.

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 250,251,252,254,256,258

75 Jahre TextilWirtschaft

„Luxus hat sich demokratisiert“

Begehrt, limitiert, perfektioniert. Dr. Fernando Fastoso forscht und lehrt über die Welt des Luxus. Ein Gespräch über Rares, Gewöhnliches und Genüssliches.

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