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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

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Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

Prognose

Milchnachfrage wird Angebot übertreffen

Bis zum Jahr 2030 rechnet das International Farm Comparison Network IFCN mit einem weltweiten Milch-Defizit in Höhe von 6 Mio.t. Wie moproweb.de berichtet, basiert diese Prognose auf der Annahme, dass die weltweite Nachfrage aufgrund einer wachsenden

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Weiße Linie verliert Käuferhaushalte

Pflanzendrinks wachsen weiter – Bedeutung der Handelsmarken nimmt weiter zu

Die Preise von Molkereiprodukten steigen, der Absatz nimmt weiter ab, auch weil Käufer manche Sortimente gar nicht mehr kaufen - wie zum Beispiel Trinkmilch.

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Absatz weiter rückläufig - Marktanteile nach Absatz und Veränderungen zum Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 18

Frischware

Milch, Käse, Butter

Milchkonsum sinkt auf Rekordtief

Die Herstellung von Konsummilch hat sich 2022 weiter um 6 Prozent auf 4,2 Mio. t verringert, meldet das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL). Der Pro-Kopf-Verbrauch verringerte sich um 900 g auf 46,1 kg, ein Rekordtief. Der Käseverbrauch

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milch auf Vorrat bevorzugt

H-Milch bleibt auch nach Corona Verbraucherfavorit. Der Trend zu lagerfähigen Produkten könnte durch den Erfolg der Pflanzendrinks noch weiter zunehmen. Dieter Heimig und Iki Kühn

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Pflanzliche Alternativen profitieren - Kaufverhalten 2022 für Frischmilch, H-Milch und pflanzliche Alternativen mit Veränderungen zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 18

Frischware

Trübere Aussichten für Fonterra

Der neuseeländische Molkereikonzern Fonterra hat mit einer schwachen Nachfrage für Milchprodukte in China zu kämpfen und muss zudem mit geringeren Rohmilchanlieferungen rechnen. Geschäftsführer Miles Hurrell spricht von begrenzten Exportmöglichkeiten

[1412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 18

Frischware

Molkereien erhöhen die Preise

Unternehmen sehen noch erheblichen Nachholbedarf bei Milch und Käse – Strukturwandel erwartet – Kritik am Agrarministerium

Der anhaltende Rohstoffmangel, höhere Kosten in vielen Bereichen und hart umkämpfte Kontrakte bringen die deutsche Milchindustrie in eine schwierige Lage.

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Sensible Verbraucher - Butterpreise und -absatz im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 14

Frischware

Unsicherheit auf den Milchmärkten

Ladenpreise in Deutschland steigen weiter – Weltmarkt reagiert mit Kaufzurückhaltung – Export-Union versucht einen Ausblick

Die Preise für Milchprodukte bewegen sich auf Rekordniveau, der Rohstoff ist knapp und so teuer wie nie zuvor. Die negativen Folgen für die Verkaufsmengen sind absehbar. Der Boom auf den Weltmärkten ist bereits vorüber.

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Wiederkehrender Effekt - Butterpreise und -absatz im LEH Mehrheitlich rückläufig - Exporte Januar bis April 2022 in 1.000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 17

Frischware

Wachstum für Ersatzprodukte

Nach Prognosen der niederländischen Rabobank wird der Verbrauch der Fleischsubstitute in der Europäischen Union und Großbritannien bis 2035 gegenüber 2020 voraussichtlich um 3,5 Prozentpunkte auf 4 Prozent und damit auf das Siebenfache steigen. Das M

[1291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 47

Marktplatz Milchprodukte & Käse

GfK

Dynamisches Wachstum

Die Nischenprodukte mausern sich. Ob proteinreich, vegetarisch oder Bio – die Nachfrage für entsprechende Produkte steigt, zeigen die Daten des GfK Consumer Panel.

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Boom für zuckerreduzierte und proteinreiche Produkte - Weiße Linie 2020 mit prozentualen Veränderungen zu 2019
€ 5,75

 
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