Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

[3131 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 13.02.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Jedes Land spart anders

Europaweite Untersuchung / Deutsche gehen weniger Essen

Nürnberg. Die europäischen Top-3 des Sparens sind laut einer repräsentativen Umfrage: 1. Lebensmittel und Getränke so preisgünstig wie möglich einzukaufen, 2. größere Anschaffungen verschieben, und 3. seltener in ein Café, eine Kneipe oder eine Bar gehen

[2130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 006

Handel

Verbraucher sparen in der Krise

Frankfurt. Die privaten Haushalte haben im vergangenen Halbjahr vermehrt mit einem restriktiveren Einkaufs- und Sparverhalten auf die unsichere Wirtschaftslage reagiert. Das hat eine Online-Befragung von 9000 Haushalten des Nielsen Haushaltspanels ergebe

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

[5606 Zeichen] Tooltip
DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 030

Journal

Missionare des Verzichts

Feilschen um jeden Preis: Eine amerikanische Familie zeigt der Öffentlichkeit, wie man den Einzelhandel mit seinen eigenen Waffen schlägt. Die Resonanz ist gewaltig. Jan Mende

Der Mann, der immer unten stand, ist jetzt obenauf. Er ist das, was man einen gefragten Mann nennt. Mit allem was dazugehört: Talkshows, Interviews bei CNN, Reportagen bei Fox News. Meist tritt der gefragte Mann mit seiner Frau auf, manchmal sind auch dr

[5752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 040

Marketing

Verbraucher sparen am Luxus

Grey-Stimmungsbarometer attestiert verändertes Krisenverhalten - Discount weiter bevorzugt

Düsseldorf. 2009 wird zum "Jahr der kleinen Freuden". In ihrem erstmals für die LZ erhobenen Stimmungsbarometer stellt die Grey-Gruppe fest, dass die Wirtschaftskrise beim Verbraucher angekommen scheint. Gespart werden soll bei Nahrungsmitteln jedoch kau

[2970 Zeichen] Tooltip
LZ/GREY-GRUPPE - Stimmungsbarometer - Ausgabebereitschaft der Verbraucher 2009 ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Amis drücken auf die Kostenbremse

New York. Amerikaner sparen jetzt laut einer Umfrage vor allem bei Ausgaben fürs Kino, Restaurants oder andere Vergnügungen (70 Prozent der Befragten), 40 Prozent bei größeren Anschaffungen (Computer/Autos), 40 Prozent bei Ausgaben für den täglichen Haus

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 022

Recht

Handel stemmt sich gegen Rezession

Auswege aus der Abwärtsspirale gesucht - Optimismus gegen Schwarzmalerei - Verbraucher spielen bisher noch mit

Frankfurt. Der Einzelhandel spürt die Auswirkungen der Finanzkrise bisher kaum. Das Weihnachtsgeschäft nährt den Optimismus, dass die Verbraucher auf den kleinen Luxus nicht verzichten werden. Der Preis dafür sind Preissenkungen. "Wir können ein halbes

[3408 Zeichen] Tooltip
STIMMUNG AUF TALFAHRT - Index Einzelhandelsklima
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

Marketing

Der Discount wird Krisengewinner

Studie: Verbraucher fürchten Rezession und erhöhen Sparquote

München. Deutsche Verbraucher wollen vor allem bei Urlaubsreisen und Restaurantbesuchen sparen. Auch wenn insbesondere Frischeprodukte nicht auf der Streichliste stehen, wird die Krise den Siegeszug der Discounter weiter beflügeln. Die wachsende Angst v

[2454 Zeichen] Tooltip
HIER WOLLEN DIE DEUTSCHEN NICHT SPAREN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 048

Marketing

Marketing-Verband warnt vor Sparwelle

München. "Dem Marketing in Deutschland stehen harte Zeiten bevor." Davor warnte Karl Georg Musiol, Vizepräsident des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) anlässlich des Spitzentreffens der Branche am Donnerstag voriger Woche in München. Die Verbraucher hä

[1266 Zeichen] € 5,75

 
weiter