Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 2

Kommentar

Flaute für grenznahe Händler

von Janine Hofmann

Die fetten Jahre sind vorbei. Der Einkaufstourismus der Schweizer nach Deutschland hat sich im Vergleich zu den Vor-Corona-Jahren abgeschwächt. Das jährliche Umsatzplus, das die Schweizer den deutschen Händlern in Grenznähe bescherten, ist zum Erlieg

[2187 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 18,19

ideentour gastromarkt

Ausblick

So wird der Markt

Welche Entwicklungen prägen den Außer-Haus-Markt im neuen Jahr? Wo liegen Umsatzpotenziale und welche Knackpunkte gibt es? Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus wagt die gastronomische Prognose.

Die Herausforderungen wachsen: Mehrwertsteuer, Kostendruck und Bürokratie, gesellschaftlicher Wandel und Veränderungen der Konsumgewohnheiten treiben Gastronomen um. Professionalisierung und Positionierung, Digitalisierung und die Umsetzung nachhalti

[14340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 62

Länderreport Schweiz

Schweizer kaufen weniger im Ausland

Der Einkaufstourismus verliert an Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität St.Gallen (IRM-HSG) über das Kaufverhalten der Schweizer im grenznahen Ausland. Untersucht wurden die Branchen Lebensmittel, Drogerie, Bekleidung, Sport

[801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

[20366 Zeichen] Tooltip
Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 60

Automarketing

Abenteuer in Sicherheit

Caravaning: Der Markt für Wohnmobile und -wagen boomt – und bekommt durch Corona einen Zusatzschub

Plus 100 Prozent Neuzulassungen im Juli, 28 Prozent Plus in den ersten acht Monaten 2020: Der Run auf die Reisemobile in Deutschland – jeweils in Relation zum Vorjahreszeitraum – setzt 2020 nach zehn Rekordjahren in Folge erneut beeindruckende Bestma

[4806 Zeichen] Tooltip
Auch Caravaning geht ins Geld - Kostenfaktoren von Wohnmobilen und -wagen Hohes Maß an Unzufriedenheit mit Herstellern - Netpromoter-Score bei Wohnmobilen Nicht nur Rentner sind Caravaning-Fans - Soziodemografische Merkmale im Vergleich Leichte Präferenz für Reisemobilspezialisten - Relevanz der Marke: Basisfahrzeug vs. Aufbauhersteller
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 3

Editorial

Wo das Geld locker sitzt

Sie sind überall, sie shoppen gerne und geben dafür viel Geld aus: Touristen sind ganz besondere Kunden, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Und das gilt nicht nur für Chinesen, Amerikaner oder Russen, sondern auch für Inlandstouristen, von der O

[1095 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10535 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 14,15

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Shoppen als Unterhaltung

Die Touristenzahlen steigen, und damit das Umsatzpotenzial für Händler. Marco Atzberger vom EHI Retail Institute hat einige Tipps für den richtigen Umgang mit dieser Zielgruppe.

[6758 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 27

Report Premium Marketing

Jünger, weiter, teurer

Im Premium- und Luxusmarkt werden Jahr für Jahr steigende Umsätze erzielt. Von der Lust insbesondere jüngerer Zielgruppen auf Hochpreisiges profitiert unter anderem das Reisesegment

[4328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 8

Meinung

Chinesen mögen es digital

Gastbeitrag Von Xiaoqiong Hu, Head of Business Development DACH- und CEE-Region, Alipay

2017 reisten chinesische Touristen rund 131 Millionen Mal ins Ausland. Knapp 40 Prozent der Reisen gingen nach Europa. Deutschland, Frankreich und Großbritannien sind bei den Gästen aus Fernost besonders beliebt. Für Gastronomen und Hoteliers ist das

[2819 Zeichen] € 5,75

 
weiter