Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 147 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 20

Frischware

Weinwirtschaft steht unter Stress

Absatzmenge und Käuferreichweite gehen weiter zurück – Auch Top-Marken tun sich deutschen Handel derzeit schwerer

Weltweit leidet die Weinwirtschaft unter Überproduktion und sinkender Nachfrage. Die aktuelle Ernte fällt vielerorts mager aus, trotzdem nehmen die großen europäischen Anbauländern für viel Geld unverkäufliche Altbestände vom Markt. Die deutschen Winzer trifft es auf ihrem Heimatmarkt besonders hart.

[2946 Zeichen] Tooltip
Wein ist weniger gefragt - Veränderungen der privaten Nachfrage in Deutschland Deutschland ist ein großer Importeur - Marktanteile nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 20

Frischware

Deutschland fällt bei Wein zurück

Deutschland hat seinen Spitzenplatz als größter Weinimportmarkt der Welt voriges Jahr an die USA verloren. Nach Daten der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) verminderten sich die deutschen Einfuhren von 1,48 Mrd. auf 1,34 Mrd. l, w

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 65

Länderreport Schweiz

Schweizer trinken weniger Wein

Der Konsum von Wein geht in der Schweiz weiter zurück. Gegenüber 2,54 Mio. hl im Jahr 2021 wurden 2022 nur noch 2,36 Mio. hl verbraucht. Gesunken sind sowohl die Eigenerzeugung als auch die Importe. Fast zwei Drittel des Bedarfs stammen aus dem Ausla

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 27,28

Marktplatz Alkoholische Getränke

Weinpreise überschreiten Limits

Vermarkter wollen einen Nachfrageschock verhindern. Auch an veränderte Wünsche müssen sie sich anpassen. Christoph Murmann

[12566 Zeichen] Tooltip
Günstig ist Trumpf - Absatz 2022 im Lebensmittelhandel in Mio. Flaschen – Preisklassen in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 18

Frischware

Deutscher Weinmarkt

Hohe Preise dämpfen die Nachfrage

Die deutschen Haushalte haben im ersten Quartal dieses Jahres 18 Prozent weniger Wein gekauft als im Corona-Jahr 2021 und auch 7 Prozent weniger als 2020. Der Umsatz erreichte wegen der höheren Durchschnittspreise jedoch das Niveau von 2020, meldet d

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 18

Frischware

Weinpreise ziehen an

Missernten verknappen Angebot – In Deutschland wird Bio teurer

Frostschäden und Trockenheit vermindern dieses Jahr die Weinernten in den größten Anbauländern der EU teilweise dramatisch. Die deutschen Winzer können sich trotz Dauerregen gute Chancen ausrechnen.

[2714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 40

Marktplatz Wein & Spirituosen

Faktor Genuss kommt zum Zug

Der Pandemie zum Trotz - die Deutschen lassen sich den Genuss eines edlen Tropfens nicht vermiesen. Für die Branche sind das erst einmal gute Nachrichten, die GfK oder IRI dieser Tage präsentierten, auch wenn Firmenkonjunkturen individuell anders sin

[592 Zeichen] Tooltip
Faktor Genuss kommt zum Zug - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 10

Praxis

Lust auf Marken und Genuss

Der Food & Beverage Report 2020 der GIK zeigt: Deutsche wollen gesundes Essen – das schnell auf dem Tisch steht

Bio und Fair Trade – das sind im Ernährungsmarkt nicht nur gefühlt immer wichtigere Label, sondern sie sind auch messbar. Ganz im Gegensatz zu dem Eindruck, deutsche Esser reduzierten stetig ihren Fleischkonsum und wählten mehr Produkte aus der Kateg

[6054 Zeichen] Tooltip
Marke zählt - Marken- und Preisorientierung bei Lebensmitteln Essen und Marke spielen eine wichtige Rolle - Markenloyalität Print wird viel genutzt - Mediennutzergruppen versus Markenorientierung Werbung wirkt sich aus - Uplift der Werbewirkung TV dominiert den Werbemarkt - Werbeinvestitionen ausgesucher Food- & Beverage-Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 69

Länderreport Österreich

Ausgezeichnetes Weinjahr

ÖWM Geringer Weinertrag – Handel vergütet hohe Qualität nicht

Wien. In diesem Jahr sind Österreichs Winzer mit der Weinqualität landesweit hoch zufrieden. Der milde Herbst erleichterte die Lese.

[2172 Zeichen] Tooltip
Vertriebskanäle für Wein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 18

Frischware

Experten erwarten kleinere Weinernte für 2019

Zweistelliges globales Wachstum 2018 – Schwächerer Start ins neue Jahr

Paris. Nach einem starken Vorjahr fällt der Start ins Weinjahr 2019 verhaltener aus. Die Internationale Organisation für Rebe und Wein (OIV) rechnet mit einem Rückgang der weltweiten Produktion.

[1861 Zeichen] Tooltip
Steigendes Angebot - Weinerzeugung Stabile Nachfrage - Weinkonsum
€ 5,75

 
weiter