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Der Handel 6 vom 02.12.2021 Seite 10,11

Top Thema Marketing-Ideen

Diplom-Psychologe und Hirnforscher Dr. Hans-Georg Häusel erklärt im Interview, warum Leichtigkeit und ansprechende Verpackungen im Handel von großer Bedeutung sind.

„Unser Gehirn liebt eine leichte Spannung“

Was kann der stationäre Handel tun, um das Einkaufen in Corona-Zeiten angenehm zu machen? Dr. Hans-Georg Häusel: Der Handel muss noch mehr als bisher dafür tun, dass bei Kunden das Gefühl der Leichtigkeit aufkommt. Das Verkaufspersonal übernimmt

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Interessante Fakten für die Marketer von heute und morgen

Glaubwürdig statt scheinheilig Im September stellte der Pilot-Radar fest: Grüne Botschaften entsprechen dem Zeitgeist und sind auch für die Markenkommunikation wichtig. Aber nur, wenn es den Unternehmen ernst ist: Glaubwürdigkeit statt Greenwashin

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 6,8,9

Das Magazin zur DMEXCO 2021

News und Studien

Aktuelles aus der digitalen Welt auf einen Blick

EM pusht Apps Die Fußball-Europameisterschaft im Juni und Juli entpuppte sich als Glücksfall für Marken, die zur Veranstaltung in Apps investierten. Nach einer Analyse des Adtech-Spezialisten Appsflyer profitierten vor allem Sport- und Liefer-Anwe

[10848 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Deutsche sind nachtragend Zwei von fünf deutschen Verbrauchern haben schon einmal eine Marke boykottiert, weil diese ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Yougov, für die Verbraucher in ze

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Auf den Zahn gefühlt

Konsumforschung: Wie die Menschen in der Coronakrise einkaufen – und wie Marken darauf reagieren müssen

Es gibt derzeit zwei Wesen, die von der Forschung in allen Facetten durchleuchtet werden: Das Coronavirus von der Medizin – und der Krisenkonsument von der Werbewirtschaft. Mehrere namhafte Agenturen haben in den vergangenen Wochen eigene Studien bez

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Der Konsum von Lebensmitteln und Drogerieartikeln ist konstant - Verändertes Einkaufsverhalten nach Produktkategorien Ansprüche gehen zurück - Was Konsumenten sich von Marken wünschen
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Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 18

Praxis

Marken sind entbehrlich

Havas: Paypal ist die sinnstiftendste Marke der Deutschen / Unternehmen sollen Flagge zeigen

Satte 77 Prozent der Marken könnten verschwinden, ohne dass ihnen jemand eine Träne nachweinen würde. Diese für Markenchefs beängstigende Botschaft war das zentrale Ergebnis der globalen „Meaningful Brands“-Studie, die Havas vor gut einer Woche präse

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Paypal ist die Nummer 1 - Die 30 sinnstiftendsten Marken der Deutschen
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Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 108

Report Automarketing - Marketing & Medien

KNOW-HOW: Kaufen

Autokauf

Die alljährliche Gearshift-Studie von Google nimmt den Prozess unter die Lupe, den ein Autokäufer durchläuft, bis er sich für einen Wagen entscheidet. Dabei wird vor allem der Aspekt der Informationsquellen beleuchtet. Obwohl viele sich über Suchmasc

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Online-Video ersetzt die Probefahrt - Frage: „Welches dieser neuen Videoformate könnte Sie ohne Probefahrt zum Fahrzeugkauf motivieren?“ Online-Videos lassen Käufer aktiv werden - Frage: „Zu welcher Folgeaktion hat der Konsum eines Online-Videos bei Ihnen geführt?“ Händler sind nach wie vor die wichtigste Informationsquelle - Frage: Welche Offline-Quelle beeinflusste Ihren letzten Kauf während des gesamten Prozesses bzw. informierte Sie dabei?
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 37

Marketing

Kids trennen die digitale von der analogen Welt

Werbebotschaften im TV, in Print und bei Bewegtbild lösen positive Emotionen aus – Studien

Berlin/München. Smartphones spielen bei den Kleinen eine große Rolle. Ihr Taschengeld machen sie jedoch für andere Dinge locker, wie Kinder-Studien herausgefunden haben. Ein Ergebnis: Bewegtbildwerbung kann durchaus den Produktwunsch fördern.

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Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 24

Report Junge Zielgruppen

Von allem das Beste

Die diesjährige Kinder- Medien-Studie zeigt, wie die Jüngsten zwischen analoger und digitaler Welt aufwachsen

Eine Weile sah es so aus, als würden E-Books und elektronische Zeitschriften dem Gedruckten das Wasser abgraben. Doch der Nachwuchs weiß durchaus noch immer, was Papier ist: Drei Viertel der 7,26 Millionen Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in Deutschla

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Nur die Großen tippen Texte - Kommunikationskanäle Mädchen holen auf - Durchschnittlich verfügbares Taschengeld im Monat Werbung besonders im TV und Print akzeptiert - Werbung finde ich sehr gut/gut Eltern fragen ihre Kinder beim Einkauf - Kinder als wichtigste Informationsquelle bei Einkäufen Donald vor Mickey - Top-10-Kinder-Kaufzeitschriften
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Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 39

Report Werbewirkung

Sponsoring als Absatztreiber

Nielsen Sports verknüpft seine Daten zum Sportinteresse und -konsum mit dem Nielsen Haushaltspanel. Dadurch lässt sich der ROI von Sponsoring belegen

Der Autor Jan Lehmann ist Geschäftsführer des Marktforschungs- und Beratungsinstituts Nielsen Sports in Köln.

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Fans trinken Bier des Sponsors - Wirkung von Biersponsoring in der Fußball-Bundesliga
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