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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 054

Länderreport Baden-Württemberg

Streuobst für Saft und Schnaps

Stuttgart. Baden-Württemberg misst dem Streuobstbau, insbesondere im Hinblick auf seine ökologischen und landschaftsprägenden Funktionen, eine sehr große Bedeutung bei. Mit rund 9,3 Mio. Bäumen steht Schätzungen zufolge ungefähr jeder zweite Streuobstbau

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 54

Länderreport Baden-Württemberg

Streuobst für Saft und Schnaps

Stuttgart. Baden-Württemberg misst dem Streuobstbau, insbesondere im Hinblick auf seine ökologischen und landschaftsprägenden Funktionen, eine sehr große Bedeutung bei. Mit rund 9,3 Mio. Bäumen steht Schätzungen zufolge ungefähr jeder zweite Streuobs

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 53

Business Panorama Handel

230 Center-Projekte in Deutschland

Plan: 3 Mill. m² neue Center-, Fachmarkt- und FOC-Flächen bis 2016

Der Shopping-Center- und Fachmärkteboom in Europa hat noch nichts von seiner Dynamik verloren. Tabellenführer bei der Verkaufsflächendichte sind nach wie vor die Schweiz mit 183m² und Österreich mit 175m² je 100 Einwohner. Deutschland rangiert dage

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 16.01.2010 Seite 027

Regional & Lokal Süd

Baden-Württemberg

Gutes Feiertagsgeschäft

Branche im Süden zeigt sich zufrieden mit den Umsätzen

MÜNCHEN/STUTTGART. Trotz Wirtschaftskrise haben Gäste der Branche während der Weihnachtstage und zum Jahreswechsel gute Umsätze beschert. Peter Inselkammer, Platzl Hotel mit Pfistermühle sowie Ayinger's in München bestätigt: "Wir waren mit dem Weihnachts

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

[730 Zeichen] Tooltip
HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 022

Regional & Lokal Süd

Baden-Württemberg

Starke Feiertage im Süden

Gäste konsumieren gerne und reichlich / Menüs verlieren an Zuspruch

Heilbronn/Nürnberg/München. Die Wirtschaftskrise scheint das Weihnachts- und Silvestergeschäft im Süden Deutschlands nicht getrübt zu haben. Das hat eine Umfrage der AHGZ in verschiedenen Städten und Regionen ergeben. Die fast einhellige Meinung gefragte

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 006

News

"Kosten-Kontrolle, Vorsicht im Einkauf"

Finanzkrise: 53% der Modehändler spüren erste Auswirkungen; Textiliten arbeiten an eigenen "Rettungsplänen"

Der Modehandel macht sich auf schwierige Zeiten gefasst. 91% der Händler gehen davon aus, dass sich die Konsumstimmung in den kommenden Monaten eintrüben wird. Grund ist die Finanzkrise. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Das Herbstgutachte

[3353 Zeichen] Tooltip
IM ZWIESPALT - Können Sie bereits Auswirkungen der Finanzkrise auf Kundenseite feststellen?

IN SORGE - Wird sich die Konsumstimmung in den nächsten Monaten durch die Finanzkrise eintrüben?
€ 5,75

 
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