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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 014

Industrie

Weltweit gibt es mehr als genug Wein

Paris. Trotz mäßiger Ernten in wichtigen Anbauländern übertrifft die Weltweinernte 2014 wieder die Nachfrage. Nach einer Prognose der Weltweinorganisation OIV in Paris werden in diesem Jahr 271 Mio. hl Wein erzeugt, 6Prozent weniger als im Vorjahr. Der w

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 14

Industrie

Weltweit gibt es mehr als genug Wein

Paris. Trotz mäßiger Ernten in wichtigen Anbauländern übertrifft die Weltweinernte 2014 wieder die Nachfrage. Nach einer Prognose der Weltweinorganisation OIV in Paris werden in diesem Jahr 271 Mio. hl Wein erzeugt, 6Prozent weniger als im Vorjahr.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 024

Frischware

Weite Spanne bei den Fleischpreisen

Frankfurt, 4. Oktober. Gemessen am Durchschnitt der Europäischen Union musste der Verbraucher in Deutschland für Fleisch nach Darstellung der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle ZMP in Bonn zuletzt relativ tief in die Tasche greifen. Die Bonner Markt

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 016

Märkte

Wo geht's lang?

Der Markteintritt bei den EU-Newcomern Rumänien und Bulgarien ist noch immer riskant. Standortentscheidungen fallen daher schwer.

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Wirtschaftsdaten

Handelsranking
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Der Saftmarkt ist heftig umkämpft

In Europa haben Coca-Cola, Eckes-Granini und Pepsi die Nase vorn - Große Wachstumspotenziale insbesondere im Osten

Frankfurt, 31. Mai. Im europäischen Fruchtsaftmarkt sind die Märkte in erheblicher Bewegung, insbesondere im Osten des Kontinents. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Eckes AG von der Spirituosen-Sparte getrennt, um sich auf die Saftvermarktung zu konzent

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Die Hauptwettbewerber in Europa
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

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Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 040

Journal

"Kühlen Kopf bewahren"

Der EU-Beitritt gibt Rumänien und Bulgarien frischen Auftrieb. Hiervon profitieren auch Händler wie Carrefour, Metro oder Rewe. Doch Infrastruktur, überhöhte Grundstückspreise und Korruption bleiben große Herausforderungen. Von Mike Dawson

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Rumänien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

Bulgarien und Rumänien als neue EU-Länder
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 036

Journal

Aldi und die weite Welt

Jetzt macht auch noch Aldi auf Reisen. Ähnlich wie Tchibo, Plus oder Lidl, so mögen einige denken. Es lohnt aber ein zweiter Blick. Aldis "strategische Partnerschaft" mit dem Reiseanbieter Berge&Meer wird den Touristik-Markt weiter polarisieren. Die Partner haben fast drei Jahre verhandelt. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 068

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Alles im Umbruch bei den EU-Mitgliedern in Osteuropa

Weiße und Gelbe Linie im Vormarsch - Rindfleisch wird durch Geflügel ersetzt - Zukunftsaussichten für den Milchprodukte- und Fleischverbrauch

Halle, 14. September. Die Umstrukturierung von der Planwirtschaft zur Marktwirtschaft in den Ländern Mittel- und Osteuropas wirkte sich auch in starkem Maße auf das Konsumentenverhalten in diesen Ländern aus. Insbesondere die Lebensmittelnachfrage wurde

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 047

Business Handel

GfK-Studie: Bedarfskauf steht an erster Stelle

Deutsche bleiben Schnäppchenjäger

Europäer und US-Amerikaner kaufen Bekleidung in erster Linie dann ein, wenn sie ein bestimmtes Kleidungsstück benötigen. Das ist eines der Hauptergebnisse einer Studie zu Gründen und Einstellungen beim Kauf von Bekleidung und Accessoires, die die GfK in

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