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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 008

News

Überraschend im Plus

Halbjahres-Bilanz: Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 2% ab und überrascht sich damit selbst. Für die zweite Jahreshälfte sind die Händler dementsprechend gut gestimmt.

Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden", sagt Steffen Jost. Der Inhaber von vier Modehäusern in Rheinland-Pfalz und Präsident des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist zufrieden. Sein Unternehmen schließt das erste Halbjahr 2010

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MEHR VERDIENT - Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2010im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? (Angaben in Prozent)

DIE MEHRHEIT DER HÄNDLER… Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt? (Angaben in Prozent)

…POSITIV ENTGEGEN - Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr bzw. bei Pari liegt? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Ethnomarketing wird unterschätzt

Eine gezielte Ansprache berücksichtigt kulturelle Besonderheiten

Hannover. Die Marktmacht der Migranten wird oft unterschätzt. Die Wahl von Einkaufsstätte und Produkten unterliegt ethnischen Besonderheiten. Wie auf dem Mitte April von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft in H

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Boom-Markt Halal-Food

Hannover. Weltweit wächst kein Segment auf dem Lebensmittelmarkt so rasch wie "Halal-Food". Darauf wurde im Rahmen eines Symposiums hingewiesen, das von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft Mitte April in Hannove

[2099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

Marketing

Weihnachtsmann geht auf Schnäppchenjagd

Verbraucher geben weniger Geld für Geschenke aus - Bei Essen und Trinken wird nicht gespart

Hannover/München. Das kommende Weihnachtsgeschäft könnte schlechter ausfallen als in den Vorjahren. Der Preis bleibt laut einer Studie für Bundesbürger das entscheidende Kaufkriterium. Aufgrund der unsicheren Weltwirtschaft sowie steigender Lebensmittel

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

Business

Luxus leidet

Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

[12877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 008

News

Finanz-Chaos

"Jetzt nur keine Panik"

Turbulenzen an den Finanzmärkten verunsichern die Konsumenten, doch noch herrscht in Modeeinzelhandel und -Industrie " Business as usual"

Die Nachrichten überschlagen sich, Großbanken kippen wie Dominosteine, Regierungen schnüren über Nacht Rettungspakete, geben Garantien in Milliardenhöhe, sichern Einlagen ab, von denen sie vor ein paar Tagen noch behaupteten, sie seien überhaupt nicht be

[5525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Ingeborg Sichau Wo fällen Sie Ihre Kaufentscheidungen? Alexander Ludwig, Geschäftsführer Lommel Ludwig, Frankfurt Ich bin sehr marken- und produkttreu. Daher weiß ich recht genau, was ich will und greife auf Gewohntes zurück. Habe ich beim Einkaufen

[2861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 046

Report Reisemarketing

Die Grenzen verschwinden

Der Online-Reisemarkt boomt, die Reisebüros versuchen mit Beratungskompetenz zu punkten. In Zukunft müssen sich beide Vertriebswege näherkommen.

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Nur geringe Zuwächse - Stationärer Vertrieb in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 038

Journal Fachthema Convenience

Chilled Food sucht seinen Platz

Gekühlte Convenienceprodukte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. Die Händler reagieren auf die wachsende Nachfrage mit neuen Eigenmarkenkonzepten. Allerdings sehen Experten in Kommunikation und Logistik noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Von Claudia Bär

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Discounter bauen ihren Anteil noch aus - Ausgabenverteilung in Prozent (Einkauf/Wert)

Der Chilled-Food-Markt - Aus 20 verschiedenen Produktbereichen definiert

Niedrigere Zuwachsraten - Entwicklung Chilled Food in den Geschäftstypen
€ 5,75

 
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