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Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 28

Branche

KAUFKRAFT

Reicher Hochtaunus, armes Gelsenkirchen

Die kaufkräftigsten Deutschen wohnen in Hessen und in Bayern. So verfügen die Menschen im Hochtaunuskreis 2018 über eine Einzelhandelskaufkraft von 7622 Euro pro Kopf. Im Landkreis Starnberg, südlich von München, sind es 7572 Euro, nur ein Euro mehr

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 44

Marketing

GfK ermittelt Sortimentskaufkraft

Bruchsal. Mehr als 40 Prozent der Einzelhandelskaufkraft der Deutschen fließen in Nahrungs- und Genussmittel. Zwischen knapp 8 und 11 Prozent stehen für Baumarktartikel, Einrichtungsbedarf, Gesundheits- und Pflegeartikel sowie Bekleidung zur Verfügun

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Der Handel 10 vom 06.10.2015 Seite 30

Branche

KONSUMPROGNOSE

Hessen kaufen gerne Fleisch

Im Jahr 2015 besitzen die Deutschen laut GfK eine durchschnittliche Einzelhandelskaufkraft von 5.692 Euro pro Kopf. Gut 40 Prozent davon fließen in Nahrungs- und Genussmittel, prognostizieren die Konsumforscher. Zwischen 8 und 11 Prozent werden in Ba

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 043

Report Regionales Marketing

Punktgenauer Blickfang

Am PoS können Händler den Kunden wichtige Impulse geben. Kritiker bemängeln, dass die regelmäßige Ansprache und die Mobilität auf der Strecke bleiben. Egal, was auf dem Einkaufszettel steht - zwischen den Regalen im Handel wird so manch geplanter Kauf ü

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 026

Regional & Lokal West

Hessen

Gefeiert wird mit Sekt statt Selters

Weihnachts- und Silvestergeschäft: Gastronomen und Hoteliers im Saarland, in Rheinland-Pfalz und Hessen sehr zufrieden

FRANKFURT/MAINZ/SAARBRÜCKEN. Wer nach den Adventswochen die gastronomische Szene beobachtet hat, dem fiel es auf: Die Hotels und Restaurants waren trotz der negativen Konjunkturprognosen an Weihnachten und Silvester ausgebucht. Gäste, die in Mainz an de

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 13.12.2008 Seite 028

Regional & Lokal West

Hessen

Hoteliers für Frankfurt

Studie: Jeder Übernachtungsgast gibt 199 Euro aus / Die Hälfte der Wertschöpfung geht in Hotellerie und Gastronomie

Frankfurt. Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Frankfurt. Erstmals dokumentiert eine Fremdenverkehrsstudie die Wertschöpfung aus der Tourismusbranche der Stadt. 3,9 Mrd. Euro lassen Reisende Jahr für Jahr in Frankfurt, rund 58.000 Arbeit

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