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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+453 Euro

Knapp 1966 Mrd. Euro werden den Verbrauchern 2021 hierzulande für Konsum, Wohnen, Freizeit und Sparen zur Verfügung stehen. Das zeigt eine Analyse der GfK. Pro Kopf entspricht das 23.637 Euro. Im Vergleich zu 2020 ist das ein Plus von 2% bzw. 453 Eur

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 14

News Umsätze

Studie: 5329 Euro Kaufkraft pro Kopf

Jeder Deutsche kann durchschnittlich 5329 Euro pro Jahr im Einzelhandel ausgeben. Das ist das Ergebnis einer Studie von GfK GeoMarketing. Allerdings gibt es bei der Verteilung der Kaufkraft regional sehr große Unterschiede. So haben die Einwohner des

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TOP 10-KREISE DER KAUFKRAFT
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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Kaufkraft ist krisenfest

Institut bescheinigt Deutschland stabile Konjunktur

Deutschland erlebt nicht nur einen überraschend starken Konjunkturaufschwung, sondern zeichnet sich auch durch eine stabile Kaufkraftentwicklung aus. Die Wiener RegioData Research GmbH rechnet für 2010 wieder mit durchschnittlich mindestens 17620 Euro pr

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Sternstunden für Gastgeber

Süßer die Kassen nie klingeln: Zu Weihnachten und Silvester sind Hotels und Restaurants oft Monate im Voraus ausgebucht

SCHWERIN. Zu Silvester war das Land in Partystimmung - von Krise keine Spur. Rund 4000 Partygäste feierten zum Beispiel an der Seebrücke in Boltenhagen mit einem Feuerwerk das neue Jahr. In den Kaiserbädern auf Usedom waren etwa 10.000 Einheimische und d

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 050

Standort-Entwicklung

Shopping-Center brauchen Updates

Neubau-Boom setzt ältere Betriebe unter Druck - Berlin bleibt Problemregion - DTZ/Donaldsons profiliert sich als Revitalisierer

Frankfurt. In die Jahre gekommene Einkaufszentren müssen rasch durch Neubauten ersetzt oder revitalisiert werden. Der zum DTZ-Konzern gehörende Makler Donaldsons sieht ansonsten die Gefahr zunehmender Umsatzerosion im Handel. "Der Druck auf bestehende Ce

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Hohe Kaufkraft in Hessen

Verlierer beim Vergleich der Bundesländer ist Berlin

Frankfurt, 4. Oktober. Der Marketingdienstleister Acxiom hat errechnet, dass das Kaufkraft-Volumen in Deutschland 2007 bei voraussichtlich 1,522 Bio. Euro liegen wird. Das entspricht einer Zunahme von knapp 30 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr. Damit verfü

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 16.06.2007 Seite 015

Märkte und Unternehmen Touristik

Heilende Landschaften

Der Gesundheitstourismus ist für die Branche Herausforderung und große Chance zugleich

ROSTOCK. Das Thema Gesundheit ist ein Zukunftsthema, und der Wandel vom Kassenkurpatienten zum Wellnessgast eröffnet dem Tourismus neue Chancen. "Die Bereitschaft, eigenes Geld in die eigene Gesundheit zu investieren, wächst", sagt Tilo Braune. Braune, P

[2988 Zeichen] € 5,75

 
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