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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 18

Frischware

Bio-Nachfrage größer als das Angebot

Vor allem tierische Produkte aus Deutschland sind knapp – Zahlreiche Neuheiten auf der Messe Biofach in Nürnberg

Nürnberg. Bioprodukte versprechen nach wie vor ordentliche Zuwachsraten. Die größte Bedeutung haben dabei die Frischprodukte. Vor allem bei Fleisch ist das Potenzial noch nicht ausgeschöpft

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Die größten Biomärkte 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 018

Frischware

Bio-Nachfrage größer als das Angebot

Vor allem tierische Produkte aus Deutschland sind knapp – Zahlreiche Neuheiten auf der Messe Biofach in Nürnberg

Nürnberg. Bioprodukte versprechen nach wie vor ordentliche Zuwachsraten. Die größte Bedeutung haben dabei die Frischprodukte. Vor allem bei Fleisch ist das Potenzial noch nicht ausgeschöpft

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Die größten Biomärkte 2011
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Verbraucher bleiben guter Stimmung

Nürnberg. Das Konsumklima bleibt im Herbst stabil, nachdem der Indikator zuvor viermal in Folge gestiegen ist. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sagt für November wie im Vormonat einen Wert von 4,9 Punkten voraus. Insgesamt bestätigen die Nürnbe

[955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 016

Industrie

AB-InBev bleibt Primus

Wachsender Bierkonsum in China sorgt für konstante Absatzbilanz

Nürnberg. Ungeachtet etlicher Desinvestitionen steht AB-InBev weiterhin deutlich an der Spitze der größten Braukonzerne. Allerdings liegt das Volumen um rund 30 Mio. hl niedriger als 2008. Die gesamte produzierte Biermenge unter allen Bierhersteller-Länd

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TOP 10 DER WELTGRÖSSTEN BRAUKONZERNE
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 014

News Umsätze

KONSUM- UND GESCHÄFTSKLIMA TRÜBEN SICH EIN

Mit einem Wert von 3,2 Punkten für März nach revidiert 3,3 Zählern im Februar zeigt der Gesamtindex der monatlich von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg erstellten Konsumklimastudie den fünften Rückgang in Folge. Sowohl Anschaffungsne

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KONSUMKLIMA: FÜNFTER RÜCKGANG IN FOLGE - GfK-Indikator Konsumklima Oktober 2008 bis März 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

[3131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Sparkurs: Die Verbraucher in Deutschland sparen in der Wirtschaftskrise an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) in Nürnberg ergeben. Darin sagten fast 48 Prozent der Befragten, dass sie Le

[2030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

GfK: Konsum bleibt 2010 stabil

Umsatz im Modehandel soll um 2 bis 3% sinken - Markt der Mitte wächst

Für 2010 rechnet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit einem Umsatzminus von 2 bis 3% im deutschen Textileinzelhandel. Damit wird sich der Modekonsum im Vergleich zu anderen Sparten unterdurchschnittlich entwickeln. Insgesamt erwartet die GfK 20

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2010 MEHR VERBRAUCHER VON DER KRISE BETROFFEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 028

Recht

Konsumklima kühlt sich weiter ab

Nürnberg. Das Konsumklima in Deutschland kühlt sich weiter ab. Negativ macht sich vor allem die Angst vor Arbeitslosigkeit bemerkbar, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Montag in Nürnberg berichtete. Für Februar hat die GfK einen Konsumkli

[914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

[14234 Zeichen] € 5,75

 
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