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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

Service Konjunktur

Einkommensangleichung ist noch nicht erreicht

BBE analysiert Kaufkraftentwicklung in Deutschland nach der Wiedervereinigung

LZ. Köln, 4. Dezember. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist das verfügbare Einkommen der Bundesbürger von 1871 Mrd. DM in 1991 auf nunmehr 2382 Mrd. DM in diesem Jahr angestiegen. Von einer Einkommensangleichung zwischen Ost- und We

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 003

Seite Drei Journal

Harte Zeiten im Osten

Flächenüberbesatz und Preiskampf machen Druck

eka. Frankfurt, 28. August. Mörderischer Preiskampf, besorgniserregender Flächenüberhang, sinkende Marktvolumina, stagnierende Kaufkraft - das sind die wesentlichen Schlagworte, wenn es darum geht, die Bedingungen im ostdeutschen Handel zu beschreiben. Im

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Berlin ist Kaufkraft-Spitzenreiter

GfK informiert den Handel über das Marktvolumen deutscher Städte

kon. Nürnberg, 17. April. Einen Überblick über wichtige Kernfaktoren für den Einzelhandel, wie beispielsweise Nachfragevolumina und Kaufkraft der Einzugsgebiete von 528 Städten der Bundesrepublik, gibt der Standortatlas des Nürnberger Marktforschungsunter

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 066

Service LZ - Verbraucherrunde

"Früher war die Dichte der Geschäfte viel größer"

Dresdener Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Einkaufsgewohnheiten in Ostdeutschland

Lebensmittel Zeitung: Wie gehen Sie beim Lebensmitteleinkauf vor? Welche Geschäfte suchen Sie auf? Was gibt den Ausschlag, wohin Sie gehen? Herr A: Zuerst meine Rahmenbedingungen: Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und da meine Frau bloß stundenweis

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food service Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite 008

Magazin

Kaufkraft

Erste '97er Daten

In vielen Stadt- und Landkreisen wird die Kaufkraft 1997 sinken, so die GfK Nürnberg. Basis der Berechnungen sind unter anderem Daten aus der Lohn- und Einkommenssteuerstatistik. Die Summe aller Einkünfte wird in diesem Jahr etwa 2.342 Mrd. DM betragen, d

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Ost

Ostdeutsche kaufen kritischer

Verbraucherverhalten in alten und neuen Ländern differiert weiterhin Von Sabine Mielke

Ossi und Wessi unterscheiden sich immer noch in ihrem Verbraucherverhalten. Vor allem im Food-Bereich geht es weitaus differenzierter zu, weniger indes im Nonfood-Bereich. Studien dazu führte die Gesellschaft für Markt- und Wirtschaftsforschung (MarWi), B

[5881 Zeichen] € 5,75

 
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