Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 12 vom 16.12.2016 Seite 40,41

Zukunft Fleischkonsum

Fleischkonsum: Zwischen Genuss und Überdruss

Wenn es um die Zukunft der Ernährung geht, steht das Thema Fleisch sogleich im Raum. Bisher steigt der weltweite Fleischkonsum stetig an, getrieben vom wachsenden Appetit der Schwellenländer. Kann, darf, soll das immer so weitergehen? Gibt es keine Alternativen zum „Weiter wie bisher“? Und wenn doch: Welche anderen Szenarien wären denkbar? Welche sind realistisch und worauf könnten sie sich stützen? Fragen, die Food-Trend-Expertin Hanni Rützler beim Future of Meat Forum Vienna in ihrem futurefoodstudio in Wien zur Diskussion stellte. www.futurefoodstudio.at

[8202 Zeichen] € 5,75

food service 06 vom 17.06.2013 Seite 026

Marktporträt

Vergleichsweise wenig Systemdichte

Österreich: Gastronomisch fällt in dem Alpenstaat mit 8 Mio. Einwohnern die Fülle familiengeführter Einzelbetriebe auf. Verglichen mit anderen Ländern Westeuropas herrscht nach wie vor wenig Systemdichte. Mit einer großen Ausnahme: McDonald's. Überragend ist die Bedeutung der touristischen Nachfrage. Wien zählt zu den Top 10 Städtereisezielen des Kontinents. Erstmals analysieren wir das Gastroland Österreich mittels Zahlen & Fakten. Zu Marktcharakteristika und aktuellen Trends geben ausgewählte Branchen-Profis ihre Statements ab. JPW

[16338 Zeichen] Tooltip
Österreich: Top 15 Restaurantketten

McDonald's Österreich: 5-Jahres-Entwicklung

Österreich: Kaufkraft-Ranking - nach Bundesländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 028

News Kommentar

Cloppenburgs Coup

P&C bringt Marc Jacobs nach Berlin. Es ist ein Signal. Der Multilabel-Handel rüstet auf. Gegen Zara, H& M & Co.

Es ist ein Coup. Das muss man den Strategen lassen. Mittwoch nächster Woche – auf dem Höhepunkt der Berlin Fashion Week – fliegt Marc Jacobs ein. Das Ticket kommt von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Der im Augenblick vielleicht gefragteste, mindestens

[5702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 28

News Kommentar

Cloppenburgs Coup

P&C bringt Marc Jacobs nach Berlin. Es ist ein Signal. Der Multilabel-Handel rüstet auf. Gegen Zara, H& M & Co.

Es ist ein Coup. Das muss man den Strategen lassen. Mittwoch nächster Woche – auf dem Höhepunkt der Berlin Fashion Week – fliegt Marc Jacobs ein. Das Ticket kommt von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Der im Augenblick vielleicht gefragteste, mindest

[5702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 034

Business

Ziemlich satt

Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Shopping-Center-Dichte. Aber nach fast zehn Jahren stürmischen Wachstums stagniert der Markt. Die große Herausforderung ist nun die Neuentwicklung bestehender Standorte.

Das vermutlich vorerst letzte große Grüne Wiese-Projekt Österreichs liegt nördlich von Wien in Gerasdorf. Dort soll im Frühjahr 2012 ein gleichnamiges Shopping-Center plus Fachmarktzentrum mit zusammen 70000m² für 180 Läden eröffnet werden. Die Immobilie

[7846 Zeichen] Tooltip
SCS EINSAMER SPITZENREITER - Die zehn größten Shopping-Center in Österreich

C&A LIEGT VORNE - Die Top 10 der Textilmieter in österreichischen Einkaufszentren

CENTER GEWINNEN MARKTANTEILE - Die Entwicklung der Umsatzanteile verschiedenerStandort-/Vertriebstypen in Österreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Konsumausgaben sinken im Osten

Finanzkrise beutelt Zentraleuropa - Studie von Regio-Data Wien

Wien. Der Privatkonsum der Zentral- und Osteuropäer hat im vergangenen Jahr deutlich nachgelassen, große Wachstumssprünge sind mittelfristig nicht zu erwarten. "Nach extrem dynamischen Jahren brachte das Jahr 2009 eine Ernüchterung in den meisten osteur

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 036

Business

Auf Rolltreppen zum Bergblick

Das wiedereröffnete Kaufhaus Tyrol ist durch Architektur und Lage ein etwas anderes Shopping-Center. Innsbrucks Einzelhandel ist begeistert.

Blockabfertigung kennt man eigentlich nur von Grenzstationen. An einem eiskalten sonnigen Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr gab es sie auch mitten in Innsbruck. Dabei galt der Andrang vor dem Kaufhaus Tyrol, Innsbrucks modernstem Shopping-Center, in erster Li

[7804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 050

Business Panorama Handel

Österreich: Weniger Geld für den Konsum

Auch an den österreichischen Konsumenten geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei. Eine Studie von Regio Plan Consulting in Wien zeigt: Die Konsumausgaben der Österreicher stiegen 2009 mit 0,5% lediglich der Inflationsrate entsprechend. Real bedeut

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 041

Marketing

Kids beeinflussen den Familieneinkauf

Wien. Der Einfluss von Kindern auf die Kaufentscheidungen im Supermarkt wird von Eltern noch immer enorm unterschätzt. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Universität Wien. Nur die Hälfte der Spontankäufe, die im LEH von Kids ausgelöst werden, ist den

[1222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 041

Business Handel

Österreich: Kaufkraft steigt, Konsum stockt

17570 Euro hat ein Österreicher im Durchschnitt im Jahr zur Verfügung. Doch obwohl die Kaufkraft im Vergleich zu 2007 gestiegen ist (plus 3%), macht sich das kaum bemerkbar. Die hohe Inflation frisst diese Zuwächse wieder auf und die Konsumstimmung bleib

[1051 Zeichen] € 5,75

 
weiter