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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Kids-VA Zeitschriften, Süßes und CDs stehen beim Nachwuchs ganz oben auf der Einkaufsliste / Hoher Ersatzbedarf bei Handys

    Trotz voller Taschen keine Konsummonster

    Kinder und Jugendliche können im Monat im Schnitt 73 Euro ausgeben. Die Kids-VA sagt, wofür.

    Frankfurt / Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-Verbraucher-Analyse 2003 haben die rund 11,3 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb

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    Lust auf Marken - Produkte, bei denen das Label wichtig ist - Angaben in Prozent

    Pocketzeitschrift Junior ist der Evergreen - Top-Titel der 6- bis 12-jährigen - Reichweite in Prozent

    Mädchen lieben Bravo - Top-Titel der 13- bis 19-jährigen - Reichweite in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Zielgruppe Hohes Markenbewusstsein bei Kleidung, Accessoires und Lebensmitteln / Eigene Körperpflege-Produkte wichtig / Lust am Lesen ungebrochen

    Die Kleinen stehen auf große Marken

    Die neue Kids-VA belegt das Markenbewusstsein und die Konsumlust der jungen Zielgruppe.

    Frankfurt / Die Konjunkturflaute in Deutschland geht an den Finanzen der Kinder spurlos vorbei. Ihre Kaufkraft hat 2002 ein neues Rekordniveau erreicht. Die 6,37 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland im Alter von 6 bis 13 Jahren verfügen über 5,12 M

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    Die beliebtesten Marken der Kids - Die favorisierten Markenprodukte nach Nennung - Angaben in Prozent

    Die Lust auf Marken - Markenbewusstsein bei Mädchen und Jungen

    Viel Geld für Süßes - Top 10 der Taschengeld-Verwendung bei Mädchen und Jungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Jugendstudien klären auf

    Verlage schließen Wissenslücken bei der qualitativen Differenzierung von Kids und Youngstern. Von S. Campillo-Lundbeck

    Wenn es um das Wissen der Werbekunden über junge Zielgruppen geht, kommt Olaf Hansen schon mal in Grübeln. Den Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags freut es zwar, daß mittlerweile Anzeigen für Kinder-Handys in "Micky Maus" stehen und die Autoindustrie

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Kids setzen ihre Wünsche durch

    Bei Statussymbolen wie Bekleidung sind Kinder besonders markenbewußt / Ganz oben in der Wunschliste: TV, PC und HiFi

    HAMBURG Kids legen nicht nur immer mehr Wert auf Marken, sie können ihre Markenwünsche auch bei den Eltern durchsetzen. Denn: "Am Kind wird zuletzt gespart", betont Bastei-Anzeigenbereichsleiterin Barbara Eschbach. So eines von vielen Ergebnissen der Kids

    [4368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 132

    Media Mediaplanung 97 - Planung

    KVA: Kids werden immer konsumstärker

    Jugendliche Kaufkraft übersteigt 20 Milliarden Mark / Nachwuchs ist in der Freizeit gerne unter sich / Inline-Skaten ist groß in Mode / Von Andrea Eschbach

    Deutsche Kids zwischen sechs und 17 Jahren haben im Durchschnitt 1521 Mark auf der Bank. Dies zeigt die Kids-Verbraucher-Analyse, die in diesem Jahr zum dritten Mal erschienen ist - nicht mit vielen Neuerungen, dafür aber erstmalig mit der Möglichkeit ein

    [10209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Kinder haben mehr Geld

    Kids-Verbraucheranalyse 96 präsentiert / 90 Prozent der Ergebnisse fast auf Vorjahresniveau

    HAMBURG Deutsche Kids im Alter zwischen sechs und 17 Jahren haben eine Kaufkraft von rund 20 Milliarden Mark. Das ist ein Ergebnis der Kids- Verbraucheranalyse 1996 (Kids-VA), die die Verlage Bastei, Bauer und Springer diese Woche präsentiert haben. "Üb

    [2239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 075

    Report Jugendmarketing

    Das Kind als wandelnder Markenspeicher

    Minderjährige gewinnen direkt und indirekt an Kaufkraft / Kids als kritische Konsumenten / Markennamen als Kompaß in der Warenflut / Von Olaf Hansen

    Früh übt sich, wer ein rechter Konsument sein will. Und früh entsteht die Markenbindung fürs Alter. HORIZONT-Autor Olaf Hansen, Anzeigenleiter beim Ehapa-Verlag und im Jugendmarketing ein alter Hase, beschreibt das besondere Verhältnis zwischen Kids, Mark

    [5947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 069

    Report Jugendmarketing

    Ran an die Kids mit Kohle

    Ein lukratives Segment wird immer klarer konturiert / Neue Medienangebote für Jugendliche

    Nach letzten Erhebungen verfügen 6- bis 17jährige über jährlich rund 19 Milliarden Mark. Zusätzlich beeinflussen die Kids ein Kaufvolumen von etwa 38 Milliarden Mark. Auch in Deutschland rücken jugendliche Zielgruppen noch mehr als bisher in den Fokus d

    [2125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 138

    Media Mediaplanung 95

    Kids legen ihr Geld oft auf die hohe Kante

    KVA 94 untersucht Kids zwischen 6 und 17 / Geselligkeit wichtiger als Fernsehen / Opel hat Imageprobleme bei Jugendlichen / Von Frank-Michael Müller

    Junge Zielgruppen zwischen 6 und 17 Jahren werden für die Marketing- und Mediaplanung immer wichtiger. Die Kids-Verbraucher-Analyse (KVA) liefert als erste Studie umfassende Daten zu Mediennutzung und Konsumverhalten junger Leute. Frank-Michael Müller, Le

    [12213 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 094

    Report: Mediaplanung 94

    "Ein Kaufpotential von 23 Millarden Mark"

    "Kinder sind heute die Entscheider, die Eltern sind nur noch die Besorger." Auf diesen einfachen Nenner bringt Olaf Hansen, Anzeigenleiter beim schwäbischen Ehapa-Verlag, die Situation, mit der sich Marktforscher und Mediaplaner heute auseinandersetzen mü

    [9490 Zeichen] € 5,75