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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

    Business Thema

    VERTRIEBSALLIANZEN

    "Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

    Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

    Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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    PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

    MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    Rauf auf die Fläche?

    Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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    REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

    VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Verbindung mit System

    Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

    Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

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    Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

    Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Shoperitis ist vorbei"

    Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

    Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

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    Flächensysteme in Deutschland

    Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

    Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

    Business Vertikale Partnerschaften

    Eine Allianz fürs Überleben

    Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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    Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

    Flächensysteme in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 046

    Fashion

    Vierte Pure Womenswear in London war erfolgreich

    Ausbau der Lifestyle-Labels

    Nach der Premier Womenswear in Birmingham als Messe für den breiteren Markt der DOB gab es vom 23. bis 25. August eine erfolgreiche Pure Womenswear mit Schwerpunkten bei Mode und Bridge-Preislagen. Die britische DOB-Messeszene ist in den vergangenen Jah

    [2748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 053

    Mode

    Pure Womenswear: Die neue DOB-Messe etabliert sich allmählich

    Step by step zum internationalen Messe-Profil

    ed London - Die dritte Auflage der DOB-Messe "Pure Womenswear" in London (15. bis 17. Februar) zeigt wachsendes Interesse internationaler Aussteller und Besucher. Die Veranstalter I & E Limited, London, die ein internationales Profil für die Messe anstreb

    [3392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 078

    Industrie

    Dorlastan

    Gemeinsamer Auftritt von Bayer und Brax

    bd Leverkusen - Die Bayer Faser GmbH hat ihre Marketingaktivitäten für das elastische Filamentgarn Dorlastan im Hosen-Bereich auf den Hosenspezialisten Brax, Herford, fokussiert. Bereits seit rund zwei Jahren gibt es eine enge Kooperation von der Stoffent

    [1613 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 222

    Industrie

    Ostwestfalen: Drittes Kooperationsprojekt von Bekleidungsherstellern

    Technische Zusammenarbeit vertieft

    bd Bielefeld - Bekleidungshersteller aus Ostwestfalen wollen jetzt mit einem dritten Projekt im technischen Bereich betriebsübergreifend weitere Verbesserungen erzielen, die ganz besonders der Arbeitsplatzsicherung in dieser Region dienen. Nachdem in de

    [2837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 091

    Industrie

    Förderprojekt: Sechs Bekleidungsfirmen strukturieren Arbeitsabläufe um

    "Gemeinsam werden wir stärker"

    bd Bielefeld - Eine in der Branche seltene Kooperation sind sechs Bekleidungshersteller aus Ostwestfalen eingegangen. Sie haben gemeinsam versucht, ihre Arbeitsabläufe in Rohwarenlager und Zuschnitt zu rationalisieren. Beteiligt waren an dem vom nordrhe

    [3444 Zeichen] € 5,75