Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Familienbande

Fernsehen im Familienbetrieb - ein Branchenthema, das immer wieder in neuen Facetten erstrahlt. Nachdem es mit der RTL-Senderfamilie wegen uneinheitlicher Besitzverhältnisse auf der operativen Ebene nur informell vorangeht, schickt sich mal wieder die Kir

[840 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Nachrichtensender N24 kooperiert mit Bloomberg

MÜNCHEN Der Nachrichtensender der Pro-Sieben-Gruppe N24 wird mit Bloomberg-TV zusammen arbeiten. Bloomberg-TV wird dem am 24. Januar startenden N24 täglich Live-Berichte von den Börsenplätzen Frankfurt und New York zuliefern. Darüber hinaus produziert Blo

[604 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

RTL II stärkt das Merchandising-Geschäft

Marketinginstrument zur Intensivierung der Zuschauerbindung / Start des ersten eigenen Plattenlabels Time X / Geplante Kooperation mit RTL wird befürwortet

MÜNCHEN Der Privatsender RTL II will in diesem Jahr seinen Merchandising- Bereich offensiv ausbauen. Bereits jetzt werden mit Artikeln wie den "Vampy"- Puppen und der "The-Dome"-Compilation Erträge in zweistelliger Millionenhöhe erwirtschaftet - ein posit

[4798 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 010

Nachrichten

Interaktives TV startet in Köln

Bertelsmann-Konzern kooperiert mit City-Carrier Net Cologne

KÖLN Der Bertelsmann-Konzern will noch in diesem Jahr interaktive Mediendienste über das Fernsehkabel verbreiten. Eine Kooperation mit dem City- Carrier Net Cologne soll zunächst die Versorgung von 25000 Haushalten im Großraum Köln mit Multimedia-Angebote

[1756 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 050

Medien

Super RTL will Anzahl der Koproduktionen erhöhen

KÖLN Mit deutlich mehr Koproduktionen und dem Ausbau des Merchandisinggeschäfts will der Kölner Sender Super RTL, an dem Disney und CLT-Ufa mit je 50 Prozent beteiligt sind, in diesem Jahr Break-even erreichen. Zwei bis drei koproduzierte Serien sind pro

[1202 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 066

Medien

VH-1 kooperiert mit Antenne

Antenne will so eine internationale Radiomarke aufbauen

HANNOVER Der Radiosender Hit-Radio Antenne und der TV-Musiksender VH-1 haben eine programmliche Zusammenarbeit vereinbart. Die Kooperation der Partner aus den beiden unterschiedlichen Medien erstreckt sich insbesondere auf die Entwicklung neuer Programm

[1319 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 090

Media Aussenwerbung

Plakate im Spot

Die Bilder sollen wieder laufen lernen. In Kooperation mit zwei Münchner TV-Regionalsendern und der Walter Werbung GmbH wird die Firma Bäuml Concept in Zukunft Werbespots von mindestens 120 Sekunden Länge produzieren und ausstrahlen, die auf der Basis von

[563 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

Nachrichten

Eurosport öffnet Online-Shop

Sportsender und TV-Shop kooperieren beim E-Commerce

MÜNCHEN Der europäische Sportsender Eurosport und der Online-Händler TV- Shop Europe haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Dieser um-faßt den Bereich Home-Shopping und bezieht sich auch auf das Internet. Die Vereinbarung gilt ab 1. März. "Die Koo

[1860 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter