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Rechnungskauf bei Ebay Ebay Kleinanzeigen hat eine neue Zahlungsmöglichkeit eingeführt. Käufer können über Klarna einen „Kauf auf Rechnung“ wählen. Zurich: mehr E-Schutz Gemeinsam mit dem Energieversorger EON weitet die Zurich Versicherun
Sich von seinen Schätzen zu trennen, ist für Hikmet Sugoer nichts Neues. Um 2002 die Gründung des Turnschuh-Ladens Solebox zu finanzieren, verkaufte er seinen geliebten Porsche. Später fand der Wagen allerdings seinen Weg zurück zu ihm. Das ist d
Im vergangenen November, kurz vor dem zweiten Lockdown, hat Linda Käckermann „Ain’t No Trash“ eröffnet. Das Studio für Vintage-Design-Möbel befindet sich im nordwestlichen Hamburger Stadtteil Niendorf, nicht gerade eine Lauflage für Shopper. „Umso wi
Wunsch und Wirklichkeit. Seit dem Shutdown ruhen die Hoffnungen auf E-Commerce. Doch nun brechen bei Big Playern die Umsätze ein. Etablierte Adressen gehen offline. Wo läuft das Online-Business noch – und warum?
Der Marktplatz-Betreiber bietet seinen Partnern seit einem Jahr auch Fulfillment-Services. Zusammen mit Fiege.
Kleinmachnow. Der Online-Marktplatz Ebay will verstärkt ins Geschäft mit Konsumgütern einsteigen. Das sagte Deutschland-Geschäftsführer Eben Sermon im Interview mit der LZ (s. Seite 25). „FMCG ist seit vergangenem Jahr definitiv ein stärkerer Fokus v
Eben Sermon, Deutschlandchef von Ebay, und Oliver Klinck, Leiter des Bereichs für Profihändler, über Food im Netz, neue Kunden und gebrauchte Waren.
Die Zalandoisierung hat sie massiv Umsatz gekostet, sind sich viele stationäre Schuhhändler sicher. Manche gehen in die Offensive: ANWR etwa schuf mit Schuhe.de einen Marktplatz, der Zalando für sich nutzt. Der nächste Schritt folgt bei Sport2000.
Die Digitalisierung verändert die Schuhbranche grundlegend. Durch neue Plattformen und Allianzen sollen auch kleine, stationäre Händler vom Online-Geschäft profitieren. Eine Bestandsaufnahme.
Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.