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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

Agenda

L’Oréal liebäugelt mit der Fernseh-DSP

Das Programmatic-Joint-Venture D-Force von IP und Seven-One Media lädt auch Google zum Mitmachen ein

Der Kosmetikkonzern L’Oréal will Onlinevideo-Werbung künftig auch über D-Force einkaufen, das Joint Venture von Seven-One Media und IP Deutschland. „Es hat uns gefehlt, dass wir auf reichweitenstarke deutsche Inventare nicht direkt bei den Publishern

[2237 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 30

Spektrum Screenforce

TV drückt auf die Tube

Der Rückgang der klassischen Fernsehvermarktung zwingt die TV-Konzerne, neue reichweitenstarke Angebote und Vermarktungsallianzen zu schließen

Das klassische Fernsehen, jahrzehntelang verlässlicher Gewinnbringer für seine privaten Eigentümer, steckt tief in einer Strukturkrise. Weil immer mehr Zuschauer Videos online auf Abruf nutzen und dabei US-Plattformen wie Youtube, Facebook, Amazon un

[6489 Zeichen] Tooltip
Fernsehen und Print ziehen Werbemarkt nach unten - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2019 (Januar bis April) Nur Online noch Wachstum Vermarkter mit schwachen Zahlen
€ 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gegen Google

IP und Seven-Ones DSP hat Potenzial

Ohne Adtech geht es nicht. Diese Erkenntnis hat sich in den vergangenen Jahren bei den deutschen TV-Vermarktern durchgesetzt, die beobachten konnten, wie Google weltweit die Märkte aufgerollt hat. RTL Group und Pro Sieben Sat 1 haben kräftig zugekauf

[2032 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir bauen ein Stück Autobahn“

IP Deutschland /Seven-One Media: Die Vermarkter starten eine DSP für Video, die allen offen stehen soll

Die Konkurrenten Seven-One Media und IP Deutschland gründen ein Ad-Tech-Joint Venture. Es soll eine gemeinsame Demand Side Platform steuern, über die programmatisch Videoinventar eingekauft werden kann. Damit wollen sich die TV-Vermarkter gegen Youtube aufstellen. Das Joint Venture ist ein Meilenstein und könnte der Auftakt für eine europaweite Plattform sein.

[15860 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Dann schaffen wir eben eine German World“

L’Oréal / IP Deutschland: Ziemlich uneins und dann auch wieder nicht: Andreas Neef und Matthias Dang diskutieren über die Zukunft von Bewegtbild – und die Rolle der US-Plattformen

Geht es nach Print jetzt TV an den Kragen? So weit geht der L’Oréal-Manager Andreas Neef nicht, aber er konfrontiert RTLs obersten Vermarkter Matthias Dang mit einem detaillierten Pflichtenheft. Der wiederum präsentiert einen überaus ambitionierten Angriffsplan gegen die großen US-Plattformen.

[16612 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 6

Agenda

Ad-Alliance-Trio rückt näher zusammen

Vermarktungsverbund verkauft 2019 Werbeinventar von RTL-Gruppe, Gruner + Jahr und Spiegel in eigenem Namen

Die Partner im Bertelsmann-Vermarktungsverbund Ad Alliance schließen sich enger zusammen. Ab kommendem Jahr stellen IP Deutschland, G+J EMS und Spiegel Media ihre Kooperation auf eine neue vertragliche Basis. Bisher schließt die Ad Alliance im Auftra

[2238 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Megaverbund

Zusammenschluss von Allianzen macht Sinn

Wie kann man ein Gegengewicht zu den großen US-Plattformen bilden? Die Antwort auf die Frage lautet: Verbündete suchen und Allianzen schaffen. Zwei Lager, die Daten bündeln wollen, haben sich im vergangenen Jahr konstituiert. Auf der einen Seite Veri

[1200 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 1

Seite 1

Mauern gegen Zäune

Der RTL-Vermarkter IP Deutschland will sich von Google lösen / Im Verbund mit G+J und Spiegel gegen die Internetriesen

Das ist eine Kampfansage in Richtung Google und Facebook: Matthias Dang, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, überlegt, das programmatisch buchbare Videoinventar seines Hauses nur noch auf einer eigenen technischen Plattform anzubieten. Damit wür

[3490 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 30,31

Digital Issue Hintergrund

„Wir merken: Sie wirkt!“

Ad Alliance: Der Spiegel tritt dem Vermarktungsbündnis bei und die Partner sortieren die Digitalzuständigkeiten neu

Mit dem Spiegel Verlag bekommt der Vermarktungsverbund Ad Alliance (AdA) einen weiteren Partner mit hochwertigem Inventar. In Horizont sprechen die Verbündeten G+J-Vorstand Stephan Schäfer, IP-Deutschland-Chef Matthias Dang und Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass über ihre Pläne. Die Partner harmonisieren die Adtech-Infrastruktur und schnüren Pakete für die Werbungtreibenden.

[13143 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 36,38,40

Spektrum Screenforce Days

An einem Strang ziehen

Im täglichen Business kämpfen sie um jeden Werbekunden – für die Gattung arbeiten sie zusammen: Alle Screenforce-Partner im Porträt

Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin AS&S Unter einem Dach Mit der Gründung der AS&S wurde der nationale Werbezeitenverkauf der Landesrundfunkanstalten zentral Zehn Jahre lang ließen die ARD-Fernsehanstalten die privaten Fernsehsender und

[19177 Zeichen] € 5,75

 
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