Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Mars startet mit E-Lkw-Flotte

Europaweite Initiative für 300 Elektro-Laster bis 2030 – Auftakt mit 2 Fahrzeugen im Pendelverkehr zwischen Verden und Minden

Mars macht in Sachen CO₂-Einsparungen den Auftakt für ein europäisches Großprojekt in der Logistik und will 300 E-Lkw bis 2030 im Warentransport einsetzen. Der Startschuss für die Initiative fällt in Deutschland, wo zwischen Verden und Minden nun zwei E-Lkw zwischen Produktion und Logistikzentrum pendeln.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit gebündelter Expertise Stoffkreisläufe schließen

Vier Partner aus der Wertschöpfungskette Kunststoff wollen auf chemischem Weg „Closed Loops“ für FMCG-Verpackungen aufbauen

Die geplante Verpackungsverordnung der EU sieht ab 2030 Rezyklatanteile auch für hochsensible Food-Verpackungen vor. Mit aktuellen Marktvolumina könnten die Quoten nicht erfüllt werden. Chemisches Recycling von Altkunststoffen könnte helfen, die Verfügbarkeit zu erhöhen.

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Geschlossene Kreisläufe für Verpackungsmaterial

„Alle Partner müssen zielgerichtet kooperieren“

Herr Echteler, wie gelingt es Landbell und seinen Partnern, schwer recycelbare Mischkunststoffe und Multilayer-Folien hochwertig im Kreislauf zu führen? Mit chemischem Recycling. Wir setzen da an, wo mechanisches Recycling nicht weiterkommt. Wir gen

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 1

Seite 1

Migros füllt Lücken im Edeka-Regal

Markus Mosa stärkt die Lieferbeziehung zur Migros-Gruppe, um die Schäden seiner Preiskämpfe mit Markenherstellern abzumildern. Die Industriesparte des Schweizer Händlers hilft dem Edeka-Chef zunächst dabei, die Kaugummi-Regale zu füllen. Weitere Produkte sind in Planung.

[3575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 71

Marketing

Marken-Relevanz

Airwaves-Kampagne im Lifestyle-Modus

Unter dem Motto „Immer fresh unterwegs“ setzt Mars Wrigley seine Kaugummi-Marke Airwaves mit einer urbanen Lifestyle-Kampagne neu in Szene. Im Mittelpunkt steht eine limitierte Sockenkollektion in den Farben der verschiedenen Geschmacksrichtungen von

[530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 38,39

Journal Nachhaltigkeit

Saubere Ziele

Die Konsumgüterinitiative Lean and Green spornt Unternehmen an, innerhalb von fünf Jahren 20 Prozent weniger Treibhausgase auszustoßen. Einer lernt vom anderen, wie man gleichzeitig Kosten senkt. Birgitt Loderhose

[10397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 30

IT und Logistik

Mars will Kooperation

Neues Multi-User-Lager erleichtert übergreifende Zusammenarbeit

Viersen. Der Markenartikler Mars schafft durch ein neues Multi-User-Lager beim Dienstleister Rigterink die Voraussetzungen, um die Kooperation mit Handel, Dienstleistern und Wettbewerbern voranzutreiben. Zwei derartige Projekte werden 2016 starten.

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 043

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Joghurt für Naschkatzen

Smarties und Lion, Twix, Rolo und Kitkat, Balisto und After Eight – Süßwarenmarken dringen als Joghurt ins Mopro-Regal vor. Die Markendehnung könnte manchem allerdings eine kräftige Zerrung eintragen, warnen Marktforscher. Dieter Heimig

Die Schokoriegel Twix, Mars, Balisto sowie Bounty gibt es seit Februar dieses Jahres im Kühlregal, und zwar als Joghurt. Möglich macht das eine Kooperation von Mars Chocolate und Danone. „Wenn sich zwei starke und beliebte Marken mit ausgeprägter Kompete

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Joghurt für Naschkatzen

Smarties und Lion, Twix, Rolo und Kitkat, Balisto und After Eight – Süßwarenmarken dringen als Joghurt ins Mopro-Regal vor. Die Markendehnung könnte manchem allerdings eine kräftige Zerrung eintragen, warnen Marktforscher. Dieter Heimig

Die Schokoriegel Twix, Mars, Balisto sowie Bounty gibt es seit Februar dieses Jahres im Kühlregal, und zwar als Joghurt. Möglich macht das eine Kooperation von Mars Chocolate und Danone. „Wenn sich zwei starke und beliebte Marken mit ausgeprägter Kom

[4084 Zeichen] € 5,75

 
weiter