Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Rewe rollt Digitalen Lieferschein aus

Rewe, dm und Nestlé wollen Cloud4Log an allen Standorten einführen – Nächstes Branchenprojekt ist elektronischer Frachtbrief

Der Digitale Lieferschein stößt in der Branche auf Resonanz. Rewe, Nestlé Deutschland und dm wollen die papierlose Lösung an allen ihren Standorten nutzen. Auch Logistikdienstleister sprechen sich für die Cloud4Log-Anwendung aus, fürchten aber einen Mischbetrieb.

[4387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Branche testet Ende des Papierchaos

Digitalisierung des Lieferscheins: Pilotprojekt mit Rewe, dm, Nestlé und Henkel startet – Smartphone und Cloud statt Papier

Jetzt startet der großangelegte Praxistest der Konsumgüterbranche zur Digitalisierung des Lieferscheins. Den gibt es bisher nur aus Papier, was Industrie und Handel viel manuelle Arbeit macht. Am Projekt sind unter anderem GS1, BVL, Rewe, dm, Nestlé, Henkel und Dr. Oetker beteiligt.

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 40

Marketing

Branchen-Bündnis für Biodiversität

Rewe, Schwarz-Gruppe und Nestlé wollen in einer Kooperation für mehr Vielfalt sorgen

Frankfurt. Die Food-Konzerne Rewe Group, Kaufland, Lidl und Nestlé wollen helfen, die deutsche Flora und Fauna vielfältiger zu machen. In einem neuen Verein setzen sich die Unternehmen künftig gemeinsam mit Organisationen wie Fairtrade und Nabu für Biodiversität ein.

[3429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 28,29

Journal

Unternehmergespräch

„Wir sind einfach schneller“

Während Konzerne ihr Angebot zusammenstreichen, baut die Ospelt-Gruppe ihr Portfolio kräftig aus. Aktuell bereiten die Liechtensteiner den Neustart der von Nestlé übernommenen Marke Le Parfait vor. Parallel investieren sie in die globale Ernährungswende à la Livekindly. Es sind Weichenstellungen für die Zukunft und die nächste Generation: Sie verkörpert Juniorchef und Nationalspieler Philipp Ospelt, der gerade vom Fußballplatz ins Unternehmen hinüberwechselt. Heidrun Krost

[13173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 12

Industrie

Premium-Kaffeevollautomaten legen in der Corona-Krise zu

Groupe SEB Deutschland kann der Marktentwicklung nicht ganz folgen – Hoffnungen liegen auf der exklusiven Partnerschaft für Dolce-Gusto-Maschinen von Nestlé

Frankfurt. Krisen bringen Verlierer und Gewinner hervor – auch Corona. Während die Kaffeeröster unter dem fehlenden Absatz im Außer-Haus-Geschäft leiden, können sich die meisten Kaffeemaschinenhersteller über eine Sonderkonjunktur freuen.

[3929 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 05.10.2020 Seite 48

Produkt-News

Nestlé Professional und Dawn Foods haben einen langfristigen Kooperationsvertrag für ein Co-Branding in Europa, im Mittleren Osten und in Nordafrika unterschrieben. Es beginnt mit Produktinnovationen in süßen Backwaren, mit Muffins und Cookies. Das e

[620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 10

Industrie

Lieferdienst-Kooperation

Nestlé verkauft in UK via Deliveroo

London. Nestlé hat in Großbritannien den Verkauf seiner Produkte über den Lieferdienst Deliveroo gestartet. Kunden können laut Angaben des Konzerns über die Online-Plattform eine Auswahl an Schokolade, Snacks und Kaffee bestellen. Nestlé sucht damit

[451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 18

Industrie

Nestlé erneuert Starbucks-Deal mit Keurig

Schweizer arbeiten mit US-Hersteller zusammen – Kapsel für K-Cup-System in USA und Kanada

Burlington/Vevey. Nestlé will mit seiner neuen Lizenzmarke Starbucks weiter auf dem US-Kapselmarkt vordringen. Die Schweizer haben sich mit dem US-Hersteller Keurig auf eine Fortsetzung der Starbucks-Kapsel für das Keurig-System K-Cup geeinigt. Pikant ist die Zusammenarbeit, weil zu Keurigs Haupteigentümer JAB auch Nestlés ärgster Kaffeerivale JDE gehört.

[3027 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Vertrieb als Markenmotor

Mit Starbucks-Kaffee stärkt Nestlé seine Position im Handel

Das Klischee ist alt, aber der breiten Öffentlichkeit nur schwer abzugewöhnen: Marketing, das ist, wenn Unternehmen Werbekampagnen machen. Nestlé zeigt gerade diese Woche, wie falsch dieses Klischee ist. Denn ab sofort bringt der Schweizer Lebensmitt

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 38,40

Journal Marken und Innovationen

Die Ideen der Anderen

Konzerne und Start-ups werden gerne als Antagonisten porträtiert: In der einen Ecke die Abgehängten und in der anderen die Innovatoren. Dabei spannen Größen wie Nestlé und Procter & Gamble die Neuen längst für sich ein. Sabrina Schadwinkel

[6284 Zeichen] € 5,75

 
weiter