Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Rossmann knackt die 13-Milliarden-Marke

Drogeriewarenhändler steuert im Inland auf zehn Mrd. Euro Umsatz zu – Mehr Eigenmarken verkauft – Rossmann und dm gehen mit Rabatten per App in Offensive

Drogist Rossmann erzielt 2023 ein zweistelliges Rekordwachstum. Auch in diesem Jahr macht der Händler Tempo bei der Expansion und im Eigenmarkengeschäft.

[3965 Zeichen] Tooltip
Stetige Zuwächse im Inland - Umsatzentwicklung von Rossmann in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

Handel

Rossmann expandiert mit Eigenmarke

Drogist wächst zweistellig – Spar Österreich listet Rossmann-Marke Isana – Preissenkungen im Inland erwartet

Rossmann wächst dynamisch. Der Drogeriekonzern zieht mehr Kunden an und baut das Eigenmarkengeschäft durch internationale Kooperationen aus. Nun gewinnt der Händler Spar Österreich als Großkunden hinzu.

[4900 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum - Brutto-Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 4

Handel

China

Rossmann kooperiert mit Alibaba-Tochter

Rossmann stärkt die Eigenmarken durch neue Kooperationen und einen Relaunch. Der Drogist weitet sein bisher nur online betriebenes Eigenmarken-Geschäft in China auf den stationären Handel aus. Künftig kooperiert der Händler mit der Alibaba-Tochter Fr

[628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

[6430 Zeichen] Tooltip
Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 14

Industrie

Parfümdistributeur wehrt sich gegen Parallelimporte

Nobilis Group liefert erstmals höherpreisige Düfte an Rossmann – Reaktion auf zunehmende Graumarkteinfuhren – Nobilis plant Umsatz-Verdoppelung bis Ende 2022

Parallelimporte sorgen in der deutschen Duftbranche zunehmend für Ärger. Online, aber auch bei stationären Händlern findet sich die an den offiziellen Kanälen vorbei beschaffte Ware. Der Parfümdistributeur Nobilis tritt dem nun durch eine Kooperation mit Rossmann entgegen.

[5443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 37

Handelsmarken

Eigenmarke und Marke in Aktion

Burgwedel. Marke und Handelsmarke können in gemeinsamen Aktionen durchaus eine harmonische Einheit bilden. Ein Beispiel für eine produktive Zusammenarbeit lieferten Rossmann und Jägermeister im Rahmen einer Aktion zum „Weltmännertag“ Anfang November.

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

Marketing

dm, Müller und Rossmann danken

Frankfurt. Nach Aldi, Lidl, Penny, Netto sowie Rewe, Edeka, Kaufland und weiteren Händlern haben sich Ende vergangener Woche auch die hiesigen Drogeriemarktbetreiber bei ihren Mitarbeitern für deren tägliche Arbeit und Solidarität in diesen schwierig

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

IT und Logistik

Kooperation trotz digitaler Disruption

ECR-Tag in Essen rückt Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeitsinitiativen und Datenqualität in den Fokus

Essen. Digitalisierung, neue Verbraucherbedürfnisse und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit stellen Industrie und Handel vor neue Herausforderungen. Um sich darauf einzustellen, rufen viele Referenten auf dem ECR-Tag zu mehr Kooperation auf.

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

„E-Commerce hat in der Drogerie noch keine Zugkraft“

Herr Roßmann, immer mehr Händler wie jetzt Feneberg und zur Jahresmitte auch Rossmann beenden ihre Kooperationen mit Amazon. Warum? Raoul Roßmann: E-Commerce ist definitiv ein Riesenthema im Handel. Vor allem in Teilbranchen wie der Unterhaltungs

[2974 Zeichen] € 5,75

 
weiter