Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

Schwarz & Co. investieren halbe Milliarde in KI-Startup

Aleph Alpha erhält frisches Kapital von der Schwarz-Gruppe und einem Konsortium weiterer Investoren – Generative Künstliche Intelligenz

Die Schwarz-Gruppe ist Lead-Investor bei einer Finanzspritze von rund 500 Mio. Euro für das deutsche Startup Aleph Alpha. Die Firma ist auf Generative Künstliche Intelligenz (KI) spezialisiert und damit Konkurrent etwa von OpenAI mit ChatGPT. In der Finanzierungsrunde sind auch Bosch und SAP dabei.

[3877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord dampft Online-Pläne ein

E-Commerce-Abteilung für Auslandskonzepte in Essen aufgelöst – Start des Shops in Spanien abgeblasen – Keine Pläne für E-Food

Der Discounter Aldi Nord verabschiedet sich von den E-Commerce-Ambitionen für das Ausland. Nur der deutsche Nonfood-Shop, den der Händler gemein-sam mit Aldi Süd betreibt, bleibt bestehen.

[3316 Zeichen] Tooltip
Europäische Länder mit Aldi-Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 2

Kommentar

Im Klammergriff der Datenkraken

Silvia Flier

Es ist eine Allianz, die erstaunt. Der Handelsverband Deutschland, der Sparkassenverband, SAP und das Institut der deutschen Wirtschaft haben sich zusammengetan, um die Chancen für ein händlerübergreifendes, branchenoffenes und bestenfalls europäisch

[3173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 66

IT & Logistik

Handel und Banken schmieden Allianz

Mobile-Payment-System gegen Datenmacht der Digitalkonzerne

Berlin. Handel und Banken aus Deutschland wollen gemeinsam die Chancen ausloten, ein eigenes mobiles Bezahlsystem zu entwickeln. Davon erhoffen sie sich, potenten Tech-Konzernen wie Google und Apple Paroli zu bieten.

[4116 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 15

Hintergrund

Serie: Angreifer im Mediabusiness

Angekommen im Maschinenraum

Deloitte Digital: Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft macht sich durch Zukäufe und ganzheitliche Beratungskonzepte fit für das Mediageschäft

Das Jahr 2014 war ein Einschnitt. Mit ihrer Tochter Deloitte Digital sorgte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte für Zuwachs im Markt, auf den viele gerne verzichtet hätten. WPP-Boss Sir Martin Sorrell beispielsweise. In einem Interview bezei

[8722 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 1

Seite 1

Wer hat Angst vor SAP?

Der Softwarekonzern will das Werbegeschäft revolutionieren. Blackwood Seven soll dabei helfen.

Es war eine der am meisten diskutierten Nachrichten 2016: SAP steigt in den Werbemarkt ein. Mit der Plattform SAP Exchange Media (XM) will der Walldorfer Konzern das Marketing revolutionieren. Aber wie weit reichen die Ziele des Softwareriesen tatsäc

[3942 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Das alte Modell bricht zusammen“

SAP/Blackwood Seven: Wolfgang Faisst und Andreas Schwabe prophezeien eine Revolution im Marketing. Es geht um ein Business von Hunderten Millionen Euro

Ist das bisherige Modell mit den komplizierten Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden überholt? Absolut, sagt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM: „Der Frust ist größer, als wir anfangs dachten, und der Druck, mehr Effizienz in das System zu bringen, enorm.“ Im Kern geht es um eine Entmachtung der Mediaagenturen und ein „Empowerment des Marketings“.

[13913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 46

IT und Logistik

SAP und Bosch werden Partner

St. Leon-Rot. SAP und Bosch wollen künftig enger zusammenarbeiten. „Um die großen Potenziale der vernetzten Industrie noch besser auszuschöpfen, müssen internationale Unternehmen stärker als bisher mit offenen Standards kooperieren“, sagte Bosch-Chef

[489 Zeichen] € 5,75

Der Handel 02 vom 05.02.2014 Seite 034

Technologie NRF

MESSE-SPLITTER

Der Zahlungsabwickler PayPal hat sein Pilotprojekt „In-Context Checkout“ vorgestellt: Onlinekunden können nun per PayPal bezahlen, ohne wie bisher dazu den Webshop zu verlassen. SAP plant für die Modebranche eine neue Big-Data- Lösung, die den Firmen

[1387 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 05.02.2014 Seite 34

Technologie NRF

MESSE-SPLITTER

Der Zahlungsabwickler PayPal hat sein Pilotprojekt „In-Context Checkout“ vorgestellt: Onlinekunden können nun per PayPal bezahlen, ohne wie bisher dazu den Webshop zu verlassen. SAP plant für die Modebranche eine neue Big-Data- Lösung, die

[1387 Zeichen] € 5,75

 
weiter