Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 18

Hintergrund

Magische Transformation

No Planet B: Die Upcycling-Beautymarke will Nachhaltigkeit in der Breite verankern. Von Bettina Sonnenschein

Es ist der Massenmarkt, der Sebastian und Jessie Wölke interessiert – nichts anderes. Und das in einer Zeit, in der sich Start-ups in der Regel sehr genau überlegen, in welcher Menge sie ihr Produkt produzieren wollen und können, allein schon um den

[7795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 35

Marketing

Kooperation

dm und Yagora testen gemeinsam

Der Drogeriemarktbetreiber dm und das international tätige Forschungs- und Beratungsunternehmen Yagora erweitern ihre Zusammenarbeit um den Bereich Controlled Storetests und POS-Forschung für Industriepartner. Somit könnten Produkte oder Marketingmaß

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

dm und Procter profitieren von Smart-Box

GS1-Mehrweg-Lösung spart bei Gillette 50t Verpackungsmaterial – P&G will nun auch Primärverpackungen reduzieren – Hohe Effizienz bei Warenannahme im Handel

Drogeriehändler dm und FMCG-Hersteller P&G treiben das Thema Mehrwegverpackungen in der Lieferkette weiter voran. Auf dem ECR-Tag vergangene Woche warben sie stellvertretend für das Mehrweg-System „Smart-Box“ um neue Anwender in der Branche.

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Rewe rollt Digitalen Lieferschein aus

Rewe, dm und Nestlé wollen Cloud4Log an allen Standorten einführen – Nächstes Branchenprojekt ist elektronischer Frachtbrief

Der Digitale Lieferschein stößt in der Branche auf Resonanz. Rewe, Nestlé Deutschland und dm wollen die papierlose Lösung an allen ihren Standorten nutzen. Auch Logistikdienstleister sprechen sich für die Cloud4Log-Anwendung aus, fürchten aber einen Mischbetrieb.

[4387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

dm will Express-Lieferung weiter ausbauen

Sechs Märkte beliefern Kunden in sechs deutschen Städten – Auslieferung per Lastenrad oder E-Fahrzeug – Pickshare als Dienstleister – Tests im ländlichen Raum möglich

Knapp zwei Jahre nach dem Start baut dm-Drogeriemarkt seinen Express-Lieferservice immer weiter aus. Mittlerweile können sich Kunden in sechs deutschen Städten ihre Bestellungen taggleich nach Hause liefern lassen. Weitere Städte und Konzepte für den ländlichen Raum sollen folgen.

[3540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Euroshop-Auftritt

Markant zeigt Nähe zu Ubica-Robotern

Der handelsnahe Allround-Dienstleister Markant hat auf der Technologie-Messe Euroshop seine Partnerschaft mit dem Bremer Roboter-Hersteller Ubica herausgestellt. Schon im November hatte Markant laut Bundesanzeiger 10 Prozent der Anteile des Hightech-

[583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

dm baut Plattform für Lieferanten aus

Partnerportal zeigt Performance der Produkte und viele weitere Informationen – Ergänzung durch Retail-Media-Buchungen in Arbeit

dm will sein Partnerportal mittelfristig zum zentralen Kommunikationskanal mit Lieferanten ausbauen. Bereits heute nutzen rund 900 Hersteller die Plattform, über die dm tiefe Einblicke in die Performance der Waren gibt.

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 25

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge optimieren Prozesse

Virtuelle Modelle der Filialen als Basis für vielfältige Verbesserungen – EHI will Brancheninitiative ausbauen – dm ist Vorreiter

Digitale Zwillinge von Filialen werden in Zukunft das Durchspielen einer Vielzahl von Optimierungen erlauben, bevor sie umgesetzt werden. Während dm mit der Kartierung seiner stationären Geschäfte voranschreitet, will das EHI die Brancheninitiative Knowledge4Retail (K4R) auf ein breiteres Fundament stellen.

[4205 Zeichen] € 5,75

 
weiter