Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Seine besten Berater sind Händler aus anderen Branchen. Sein System nennt er radikale Dauertransformation: Wie der Rose-Bikes-Geschäftsführer Marcus Diekmann das Fahrradunternehmen in die Zukunft treibt.
Sogenannte „Fokusfirmen“ treiben das Wachstum der Otto Group an. Im weltweiten Onlinehandel spielen die Hamburger ganz vorn mit. Doch Otto betreibt nicht nur E-Commerce. Das stationäre Geschäft ist längst nicht tot. Nur die Schwerpunkte verlagern sich.
Der Onlinehandel setzt auch die Shoppingcenter unter Druck. Rund 500 Center gibt es in Deutschland, sinkende Kundenfrequenzen und damit rückläufige Flächenumsätze erzwingen bei diesen Objekten eine Neuorientierung. Die Devise: weg vom reinen Einzelha
Onlinekonkurrenz, Frequenzrückgang, Leserschwund: Buchhändler suchen neue Verkaufskonzepte.
Nina Hugendubel, Inhaberin des Buchhandelsfilialisten Hugendubel, über die Inszenierung von Büchern, sinnvolle Kooperationen und Vollkornbrot.
Die Biobranche boomt. Das lockt auch konventionelle Händler an und setzt somit den Fachhandel unter Druck.
1000 Mitgliedsunternehmen hat Sport2000 mittlerweile, das ist neuer Rekord für die Verbundgruppe im Sportfachhandel. Der Jubiläumszugang ist der Sneaker-Spezialist Schrittmacher aus Dresden.
Ob die Kunden Karstadt wieder lieben, ist fraglich. Aber das Warenhausunternehmen strengt sich an. So will man zusammen mit Onlinepartnern auf speziellen Flächen in Filialen reduzierte Bekleidung anbieten. Online-order ist auch möglich. Start ist noc
Lange hat es gedauert, nun ist sie online. Mit der neuen Website kueche.de will die MHK Group vor allem eines beweisen: Küchenkauf geht nur stationär.
„Partnerschaft ist unser Geschäft,“ sagt Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber. Fast die Hälfte des Umsatzes erzielt der Onlineriese über Händler auf seiner Plattform. Dafür wird viel investiert.