Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 2

Kommentar

Ein Pakt der Notwendigkeit

von Hans-Jürgen Deglow

Bis 2030 wollen große Supermarktfilialisten und Discounter Lebensmittelabfälle um die Hälfte reduzieren. Der Handel kann zeigen, dass freiwillige Selbstverpflichtung funktioniert. Der Pakt gegen Lebensmittelverschwendung könnte Mitstreiter finden und

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 2

Kommentar

Müller stärkt die Eigenmarken

von Janine Hofmann

Sie heißen CV, Duchesse oder Aveo. Kennen Sie die? Die Rede ist von den Drogerie-Eigenmarken des Ulmer Handelskonzerns Müller, die im Vergleich zu Rossmann- und dm-Marken vielen unbekannt sind. Auch die Marke Pet Bistro, die Knuspr jetzt im Liefersor

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 2

Kommentar

Grünes Wettbewerbsrecht

von Hanno Bender

Grüner wird es nicht. Jetzt soll also auch noch das Kartellrecht nachhaltig werden. Kooperationen von Unternehmen, die einer „ökologisch nachhaltigen oder klimaneutralen Wirtschaft“ dienen, sind in Österreich seit Kurzem explizit vom Kartellverbot au

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 2

Kommentar

Kosmetikbranche bohrt dickes Brett

Andreas Chwallek

Es klingt erst einmal gut, was die fünf Gründungsmitglieder des internationalen Konsortiums „zur gemeinsamen Entwicklung eines branchenweiten Umweltverträglichkeits- und Bewertungssystems für Kosmetikprodukte“ vorhaben. Henkel, L’Oréal, Unilever, LVM

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 2

Kommentar

Goldene Zeiten für Food-Einkäufer

Jan Mende

Einkäufer von Lebensmitteln sind am Arbeitsmarkt gefragt wie lange nicht – besonders, wenn sie von Lidl kommen, jung sind und trotzdem Erfahrung haben. Hauptgrund dafür sind die Online-Lieferdienste, die wie Pilze aus den Großstadtpflastern schießen.

[3326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 2

Kommentar

Gorillas in Goldgräberstimmung

Jens Holst

„Quick Commerce“ heißt neudeutsch das Geschäftsmodell, das derzeit für Goldgräberstimmung unter Startups und Risikokapitalgebern sorgt. Die Phantasie, den milliardenschweren, bislang wenig onlineaffinen Lebensmittelmarkt mittels minutenschneller Supe

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 2

Kommentar

Discount-Strategie im Werbemarkt

Manfred Stockburger

Für die Medienbranche, die unter der Corona-Pandemie ohnehin zu leiden hat, ist es keine gute Nachricht, wenn mit Lidl und Kaufland zwei große Werbetreibende die Preise für Spaltenmillimeter und Sendeminuten noch weiter drücken möchten. Die wirkliche

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland bleibt dran an E-Food

Sebastian Rennack

Kauflands Geschäftsmodell ist nicht für E-Commerce prädestiniert. Trotzdem haben die Neckarsulmer mit Polen jetzt schon den vierten von sechs Auslandsmärkten online aufgeschaltet. Und dies, obwohl der Berliner Pilot in Deutschland zum Jahresende 2017

[3308 Zeichen] € 5,75

 
weiter