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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 44

Report Musikmarketing

Mehr Einsatz bitte!

Tolle Songs reichen nicht mehr. Bei Brand Partnerships mit Musikern muss auch die Geschichte stimmen

Jedes Jahr im August findet in Köln der „Brands & Music Day“ statt. Hier treffen sich Leute aus der Musikbranche und diskutieren über die Zusammenarbeit mit Markenartiklern. Es gibt Pulled Pork und Wellness-Drinks, man mokiert sich über die Zahlenfix

[6472 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42

Report Musikmarketing

Im Fokus

Kooperation

Zum dritten Mal in diesem Jahr arbeitet die Redaktion von HORIZONT mit dem Team der Fachzeitschriften von Busch Entertainment Media in München zusammen. Unter diesem Namen firmiert der Verlag erst seit wenigen Tagen: Bis Ende Juni 2014 gehörte er unt

[1333 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42

Report Musikmarketing

Zum Thema

Kunst trifft Kommerz

Die Musikszene hatte jahrzehntelang Vorbehalte, wenn es um die Zusammenarbeit mit Werbungtreibenden ging. Der Vorwurf des „Sell-out“ war schnell zu hören, wenn eine Band ihre Musik für TV-Spots freigab oder sich eine Tour sponsern ließ. Mittlerweile

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42,53

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042

Report Musikmarketing

Im Fokus

Kooperation

Zum dritten Mal in diesem Jahr arbeitet die Redaktion von HORIZONT mit dem Team der Fachzeitschriften von Busch Entertainment Media in München zusammen. Unter diesem Namen firmiert der Verlag erst seit wenigen Tagen: Bis Ende Juni 2014 gehörte er unter d

[1333 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042

Report Musikmarketing

Zum Thema

Kunst trifft Kommerz

Die Musikszene hatte jahrzehntelang Vorbehalte, wenn es um die Zusammenarbeit mit Werbungtreibenden ging. Der Vorwurf des „Sell-out“ war schnell zu hören, wenn eine Band ihre Musik für TV-Spots freigab oder sich eine Tour sponsern ließ. Mittlerweile habe

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042 bis 053

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 044

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten, die

[7951 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 46

Report Musikmarketing

Markiger Sound

Musik leistet in der Werbung immens viel. Dennoch leidet das Lizenzgeschäft der Labels – viele Etats wandern in virale Kampagnen

Was es denn kosten würde, den Abba-Song „Money, Money, Money“ in einem TV-Spot zu verwenden, wurde ein Musikmanager mal gefragt, aber dann als „Pfanni, Pfanni, Pfanni“. Und wie hoch der Preis sei, wenn Abba die neue Version selbst singen. Abba haben

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TV-Spots als Sprungbrett - Songs aus der Vodafone-Werbung, die Hits wurden
€ 5,75

 
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