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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 10

Handel

Ebay richtet Blick auf Konsumgüter

Kleinmachnow. Der Online-Marktplatz Ebay will verstärkt ins Geschäft mit Konsumgütern einsteigen. Das sagte Deutschland-Geschäftsführer Eben Sermon im Interview mit der LZ (s. Seite 25). „FMCG ist seit vergangenem Jahr definitiv ein stärkerer Fokus v

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 3

Aktuelles

Accor wird Lifestyle-Konzern

Strategie Europas größter Hotelkonzern interpretiert die Gastlichkeit neu. Mit einem ambitionierten Lifestyle-Loyalty-Programm soll die Kundenbindung gestärkt werden. Zwei neue Hotelmarken.

Berlin. Der Chef der französischen Hotelkette Accorhotels, Sébastien Bazin, hat sein Unternehmen durchleuchtet und ein paar unaufgeräumte Ecken gefunden. Dazu gehört das Treueprogramm Le Club, das nach seiner Einschätzung kaum jemand kennt. Nun will

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 12

Handel

Aldi Süd baut das Online-Geschäft in China aus

Stärkere Zusammenarbeit mit Alibaba – Intensive Sortimentspflege – Warenbeschaffung soll weltweit erfolgen

Schanghai. Während Aldi im Verborgenen bereits – wie von der LZ berichtet – seine stationäre Expansion in China vorbereitet, feilt der Discounter zeitgleich am Sortiment seiner dortigen Online-Tochter. In knapp einem Jahr hat sich das Eigenmarkenangebot auf 200 Artikel fast verdoppelt. Aldi vertreibt seine Ware über den Webshop Tmall, eine B2C-Plattform des Internet-Riesen Alibaba. Länderchef Christoph Schwaiger will nun auch auf den internationalen Einkauf der Aldi-Gruppe zurückgreifen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 24

Frischware

Kurz notiert

Danish Crown: Der nach eigenen Angaben weltweit größte Schweinefleischexporteur der Welt will seine Kunden in China auch online ansprechen. Deshalb wurde mit Tmall, einer Tochterfirma des führenden chinesischen Onlinehändlers Alibaba, eine Zusammenar

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 50,51

Fashion Stoffe Herbst 2018

Stoffe, die mehr können

Pluspunkt Zusatznutzen. Viele Stoffanbieter setzen voll auf Funktion und Nachhaltigkeit.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 12

Gastronomie

Deliveroo liefert per Fallschirm

Melbourne. Die Zustellung von Speisen und Getränken mit selbstfahrenden Kleinstmobilen und Drohnen ist fast schon etabliert. Spektakulärer ist ein Pilotprojekt von Deliveroo in Australien. Dort kooperiert der Lieferdienst mit der Restaurantkette Huxt

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 6

Agenda

C3 tritt jetzt auch noch in Australien an

Keine drei Wochen nach dem Deal mit dem US-Content-Riesen MXM baut C3 jetzt an der nächsten Allianz und verbündet sich für die Region Asien/Pazifik mit Edge. Die Agentur mit rund 50 Mitarbeitern in Sydney und Melbourne arbeitet für Kunden wie Volkswa

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 72

Fashion Denim Herbst 2017

DENIM NEWS

Stärker als Stahl

Wer mit dieser Jeansjacke bis zu 30 Meter über den Asphalt schlittert, muss sich laut Unternehmensangaben zumindest keine Sorgen um Schürfwunden machen. Denn der der Stoff etwa sieben Mal so reißfest wie klassischer Denim. Der Grund: Dyneema Denim, d

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 068

Fashion Urban Schuhe

„Nike hat keine Angst vor Fehlern”

Wer etwas über Sneaker erfahren will, ist bei Simon Wood alias „Woody“ an der richtigen Adresse: Er ist seit Jahrzehnten Sneaker-Fan, 2002 gründete er das Magazin Sneaker Freaker. Der Australier über die neuen Gesetze auf dem Sneaker-Markt, über Tenn

Mr. Wood, alle sprechen über Nike. Was macht der US-Konzern besser als die Konkurrenz? Sie haben das beste Marketing, sehr gutes Timing und investieren unglaublich in Kreativität. Ich komme teilweise selbst gar nicht hinterher bei all’ den neuen Model

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