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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland bleibt dran an E-Food

Sebastian Rennack

Kauflands Geschäftsmodell ist nicht für E-Commerce prädestiniert. Trotzdem haben die Neckarsulmer mit Polen jetzt schon den vierten von sechs Auslandsmärkten online aufgeschaltet. Und dies, obwohl der Berliner Pilot in Deutschland zum Jahresende 2017

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 8

Handel

Kaufland baut E-Food-Kompetenz in Osteuropa aus

Mit dem Start in Polen ist der Großflächenbetreiber im vierten von sechs Ländern im Online-Handel aktiv – Kooperation mit Lieferdiensten – Rumänien in der Gewinnzone

Breslau. Kaufland betreibt schon in vier seiner sechs osteuropäischen Auslandsmärkte einen Onlineshop. Im Gegensatz zu Internetshops der etablierten stationären Händler verdient Kaufland in Rumänien Geld mit E-Food.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 4

Handel

Osteuropa

Händler forcieren Online-Geschäft

Warschau. Der stationäre Handel leidet in Osteuropa aufgrund der Corona-Krise unter sinkender Frequenz. Um einen Ausgleich zu schaffen, verstärken viele Händler nun ihre Online-Aktivitäten und bilden neue Allianzen. Kaufland testet in Polen gerade He

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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 38

Report Marktplatz Schweiz

„Wir haben unsere Kinder verheiratet“

Ringier Axel Springer: Nach dem ersten Joint Venture in Osteuropa folgt 2016 die nächste Fusion

Die beiden Medienhäuser Ringier und Axel Springer rücken noch ein Stückchen enger zusammen, diesmal in der Schweiz. „Alles aus einer Hand“, lautet die Strategie. Ralph Büchi übernimmt die operative Führung des Joint Ventures und sieht vor allem bei der Digitalisierung Nachholbedarf. Umso mehr hofft er auf die geplante Vermarktungsallianz mit der Fernsehgesellschaft SRG und Swisscom.

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Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 6

Nachrichten

Jung von Matt erweitert ihr Netz in Osteuropa

Die Agentur Jung von Matt baut ihr Partnernetzwerk in Osteuropa aus. Ab sofort kooperiert die Gruppe mit der Werbefirma GMP Advertising in Rumänien. Sie ist laut Auskunft von JvM die meistausgezeichnete Agentur des Landes. Zu den Kunden gehören die B

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 006

Nachrichten

Jung von Matt erweitert ihr Netz in Osteuropa

Die Agentur Jung von Matt baut ihr Partnernetzwerk in Osteuropa aus. Ab sofort kooperiert die Gruppe mit der Werbefirma GMP Advertising in Rumänien. Sie ist laut Auskunft von JvM die meistausgezeichnete Agentur des Landes. Zu den Kunden gehören die Braue

[488 Zeichen] € 5,75

food service 02 vom 05.02.2013 Seite 028

Interview

"Wir ziehen an einem Strang"

Die Sandwich-Kette Subway hat im deutschen Markt turbulente Zeiten hinter sich. Seit Mitte 2012 steht mit William Walker ein erfahrener Ex-McDonald's-Mann an der Spitze der Fast-Food-Marke, der auf offene Kommunikation mit den Franchisepartnern setzt und deren Potenzial intensiver nutzen will. 2012 war ein Jahr mit schönem Umsatzplus auf bestehenden Flächen - insgesamt rund 600 Einheiten (Neueröffnungen, Wiedereröffnungen, aber auch Schließungen).

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 024

Frischware

DMK und Arla wachsen weiter zusammen

Großmolkereien prüfen gemeinsame Investition in Milchpulverherstellung am Standort Hohenwestedt

Bremen. Die beiden Molkereigenossenschaften DMK und Arla haben eine Arbeitsgruppe gegründet, um eine gemeinsame Milchpulverherstellung und -vermarktung auszuloten. Heimische Partner konnte DMK dafür offenbar nicht gewinnen.

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 24

Frischware

DMK und Arla wachsen weiter zusammen

Großmolkereien prüfen gemeinsame Investition in Milchpulverherstellung am Standort Hohenwestedt

Bremen. Die beiden Molkereigenossenschaften DMK und Arla haben eine Arbeitsgruppe gegründet, um eine gemeinsame Milchpulverherstellung und -vermarktung auszuloten. Heimische Partner konnte DMK dafür offenbar nicht gewinnen.

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