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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 090

Media Mediaplanung 2000/Radio

Hörfunkt wirbt mit der Jugend

Seit Jahresanfang gibt es die ersten Zielgruppenkombis im Radio. Sie warten allerdings noch auf den Durchbruch. Von Guido Schneider

Typisch Mediaplaner", wird sich dieser Tage so mancher Verantwortliche bei Radiosendern und Vermarktern denken. Erst fordern sie neue Kombinationen nach Zielgruppenmerkmalen. Wenn sie endlich da sind, belegt sie kaum jemand. Das konnte vor Jahresfrist nie

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

Nachrichten

ARD und RMS erhöhen moderat

Vermarkter wollen mit stabilen Preisen neue Kunden gewinnen

FRANKFURT Die beiden großen Hörfunkvermarkter setzen für das nächste Jahr auf moderate Preiserhöhungen. "Unsere Preispolitik ist auf Wachstumsförderung angelegt", erklärt Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services. Den Verzicht auf d

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Radiowerbung wächst kräftig

ARD profitiert von Neuzugängen / RMS meldet Rekordgewinn

FRANKFURT Die Radiovermarkter hoffen auf neuen Schwung für die bei 6 Prozent Werbemarktanteil stagnierende Gattung Funk. Für das erste Quartal 1999 melden sie deutliche Zuwächse bei den Bruttowerbeeinnahmen. Mit einem Umsatzplus von 25 Prozent im Vergle

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Kombiflut auf dem Berliner Hörfunkmarkt

BB-Radio will über Kombi mit Radio Paradiso den Berliner Markt erobern / Spartensender Star FM, Berlin Aktuell, Jazz-Radio und Spreeradio verbünden sich

BERLIN Gleich zwei neue Vermarktungskooperationen gehen im Radiobereich in Berlin an den Start. Vier Spartensender üben in der City-Kombi Berlin den Schulterschluß und BB-Radio versucht, über eine Kombi mit Radio Paradiso vom Berliner Werbekuchen mehr abz

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 110

Report Media Mediaplanung Kino

Vermarkter auf Youngster-Jagd

Radiokombis sollen die Zielgruppenansprache verbessern. Besonders gefragt: Die Jugendkombi.

An Kombinationen herrscht im deutschen Radio-Business wahrlich kein Mangel. Die Mediaplaner haben die Qual der Wahl: 13 nationale oder teilnationale sowie 47 regionale Vermarktungszusammenschlüsse weist die MA 98/I aus. Das sind eigentlich zu viele, wie U

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 006

Nachrichten

Jugendkombis für Radiowerber

ARD und RMS buhlen um Energy als Partner für die Kombis

FRANKFURT ARD und RMS wollen den Radiowerbern ab 1999 eigene Jugendkombis anbieten. Beide buhlen noch um Energy als Vermarktungspartner. Die Verhandlungen stocken, weil sich IP und Energy Berlin nicht über eine Vertragsauflösung einigen können. "Young &

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 046

Medien TV + Funk

Wirbel um neue Kombi

Kiss FM und RS2 legen regionalen Verkauf zusammen / RMS-Kombi-Partner reagieren gereizt

KÖLn Mit der regionalen Vermarktungskombi Top-Kombi Berlin und einer gemeinsamen Verkaufsabteilung wollen die Berliner Privatradios Kiss FM und RS2 neuen Schwung in den regionalen Verkauf bringen. Bei den Vertragspartnern der RMS-Berlin-Kombi stößt die Id

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 084

Media Hörfunk-Marketing

Vermarkter bleiben unter sich

Die Radiovermarkter ARD-Werbung und RMS teilen sich praktisch den Markt. Die Zukunft der IP ist ungewiß. Von Guido Schneider

Gern stehen die Hörfunkvermarkter im Rampenlicht der Fachöffentlichkeit und preisen die Gattung Funk sowie ihre eigenen Angebote. Über ihr Innenleben geben sie nur unwillig Auskunft. Mit der Mauertaktik ist nun Schluß. Und dafür hat ausgerechnet ein Ferns

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 082

Medien TV + Funk

RMS informiert Kunden über Adways Data

Als erster Funkvermarkter stellt RMS Tarifinfos und Last-minute- Werbeplätze auf Adways Data / Adways will neutrale Plattform für alle Mediagattungen werden

FRANKFURT Als erster Funkvermarkter besiegelte die Radio Marketing Service (RMS) die Zusammenarbeit mit dem Online-Service-Provider Adways, einem Joint- venture von Havas und Reuters. Über Adways Data wird die RMS in Kürze Mediaentscheider mit Information

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Hörfunk auf intermedialen Wegen

Intermediale Kommunikationslösungen sollen neues Umsatzpotential erschließen/Verkäufer sind als Mediaberater gefordert

FRANKFURT Nicht nur im regionalen Markt wollen die Hörfunker ihre Mediaberatungskompetenz ausspielen. In Kombination mit anderen Mediagattungen soll der Kunde künftig auch national individuell und umfassend aus einer Hand bedient werden. "In der kompete

[4780 Zeichen] € 5,75

 
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