Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 088

    Media Hörfunk Marketing

    Der Druck auf ARD und RMS wird verstärkt

    Die Energy-Gruppe will ihr Profil als europäische Radiomarke schärfen. In Deutschland als wichtigstem Auslandsmarkt fährt das börsennotierte Unternehmen unter ihrem Geschäftsführer Manfred Friesinger einen Konsolidierungskurs für seine Stationen, gre

    HORIZONT: Herr Friesinger, die Energy-Gruppe verfolgt eine Internationalisierungsstrategie, will aber nur in Länder expandieren, deren Werbemärkte entwickelt sind. Ist das die Maßgabe Ihrer französischen Zentrale? Manfred Friesinger: Bei der Internation

    [12806 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 094

    Media Hörfunk Marketing

    Hörfunk macht die Jugend an

    Zielgruppenkombis sollen dem Radio neue Werbekunden zuführen. Am Anfang stehen zwei Angebote für Junghörer.

    Lange Zeit herrschte in der Kombivermarktung das Prinzip Masse. Reichweite und TKP dominierten über qualitative Kriterien wie Affinität und Konsumverhalten. Seit Jahresanfang wollen die Vermarkter mit sogenannten Zielgruppenkombis in neue Mediadimensionen

    [5534 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Radiowerbung wächst kräftig

    ARD profitiert von Neuzugängen / RMS meldet Rekordgewinn

    FRANKFURT Die Radiovermarkter hoffen auf neuen Schwung für die bei 6 Prozent Werbemarktanteil stagnierende Gattung Funk. Für das erste Quartal 1999 melden sie deutliche Zuwächse bei den Bruttowerbeeinnahmen. Mit einem Umsatzplus von 25 Prozent im Vergle

    [1747 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Energy vermarktet ab sofort Hit-Radio Antenne Sachsen

    HAMBURG Die Energy Werbe- und Vermarktungsgesellschaft vermarktet ab sofort Hit-Radio Antenne Sachsen. Damit hat Energy zusammen mit der Vermarktung von Energy Berlin 103,4 das zweite Einzelvermarktungsmandat der IP übernommen, die sich Ende des Jahres au

    [819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Jugendkombis für Radiowerber

    ARD und RMS buhlen um Energy als Partner für die Kombis

    FRANKFURT ARD und RMS wollen den Radiowerbern ab 1999 eigene Jugendkombis anbieten. Beide buhlen noch um Energy als Vermarktungspartner. Die Verhandlungen stocken, weil sich IP und Energy Berlin nicht über eine Vertragsauflösung einigen können. "Young &

    [1731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 084

    Media Hörfunk-Marketing

    Vermarkter bleiben unter sich

    Die Radiovermarkter ARD-Werbung und RMS teilen sich praktisch den Markt. Die Zukunft der IP ist ungewiß. Von Guido Schneider

    Gern stehen die Hörfunkvermarkter im Rampenlicht der Fachöffentlichkeit und preisen die Gattung Funk sowie ihre eigenen Angebote. Über ihr Innenleben geben sie nur unwillig Auskunft. Mit der Mauertaktik ist nun Schluß. Und dafür hat ausgerechnet ein Ferns

    [9942 Zeichen] € 5,75