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    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Nicht-Leser

    Auflagen sinken nicht nur wegen des Internets

    Warum gehen in Deutschland die Auflagen von Printtiteln so heftig zurück? Die gängige Antwort lautet: Weil sich die Leute heute eben lieber im Internet informieren. Das ist nicht falsch, aber bestensfalls die halbe Wahrheit. Marianne Dölz, bis vor ei

    [1374 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Nicht-Leser

    Auflagen sinken nicht nur wegen des Internets

    Warum gehen in Deutschland die Auflagen von Printtiteln so heftig zurück? Die gängige Antwort lautet: Weil sich die Leute heute eben lieber im Internet informieren. Das ist nicht falsch, aber bestensfalls die halbe Wahrheit. Marianne Dölz, bis vor einem

    [1374 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 1

    Seite 1

    Quality Alliance macht Druck auf die IVW

    Es ist eine illustre Runde, die sich da unter dem Dach der Quality Alliance zusammengefunden hat: „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“. Ziel der Initiative ist, den überregionalen Qualitätstiteln in den Mediadeba

    [868 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 001

    Seite 1

    Quality Alliance macht Druck auf die IVW

    Es ist eine illustre Runde, die sich da unter dem Dach der Quality Alliance zusammengefunden hat: „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“. Ziel der Initiative ist, den überregionalen Qualitätstiteln in den Mediadebatten

    [868 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Neue Allianzen, alte Dispute

    Die Quality Alliance ist ein guter Schritt – birgt aber Zündstoff

    Die gute Nachricht ist: Es tut sich etwas im Printlager. Seit Anfang des Jahres ist der nationale Zeitungsvermarkter Medienhaus Deutschland (G8) am Start, vergangene Woche gaben „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Die Zeit“ und „Handels

    [2305 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Neue Allianzen, alte Dispute

    Die Quality Alliance ist ein guter Schritt – birgt aber Zündstoff

    Die gute Nachricht ist: Es tut sich etwas im Printlager. Seit Anfang des Jahres ist der nationale Zeitungsvermarkter Medienhaus Deutschland (G8) am Start, vergangene Woche gaben „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, „Süddeutsche“, „Die Zeit“ und „Handelsblat

    [2305 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

    Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

    Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

    [11042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 018

    Hintergrund

    „Wir stehen am Beginn einer neuen Debatte“

    Quality Alliance: „FAZ“, „Süddeutsche“, „Zeit“ und „Handelsblatt“ proben den Schulterschluss

    Vier deutsche Qualitätszeitungen bündeln ihre Kräfte und gründen die Quality Alliance. Im Interview mit Horizont erläutern Marianne Dölz („Handelsblatt“) und Tobias Trevisan („FAZ“) ihre Agenda – und schießen kräftig gegen „Die Welt“ und IVW. Dass die Auflage von „Welt Kompakt“ nicht separat ausgewiesen werde, stehe „in krassem Widerspruch zu unseren Überzeugungen“.

    [11042 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 12

    Hintergrund

    Vier auf einen Streich

    IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

    Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurte

    [10258 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 012

    Hintergrund

    Vier auf einen Streich

    IQ Digital: Zeit, FAZ und Süddeutsche beteiligen sich an der VHB-Tochter / Gegengewicht zu Reichweiten-Vermarktern

    Der Deal kommt überraschend, er ist bemerkenswert und er wird womöglich Folgen haben für die weitere Entwicklung des deutschen Onlinewerbemarktes: Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung beteiligen sich die Verlage der „Zeit“, der „Frankfurter Al

    [9207 Zeichen] € 5,75