Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 1

Seite 1

Bündnis gegen Big Tech

Kooperation: RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 verknüpfen ihre Werbetechnologie und ermöglichen übergreifende Buchungen. Schaffen sie das Gegengewicht zu Google und Co? Von Katrin Ansorge

Über manche Themen wird jahrelang gesprochen, meist im zweiten Konjunktiv und ergebnislos. Man sollte beispielsweise endlich ein europäisches Gegengewicht zu den US-amerikanischen Tech-Konzernen schaffen, denn dann müsste nicht ein Großteil des deuts

[4799 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Wir bauen die Adtech für Europa

RTL & Pro Sieben Sat 1: Die TV-Konzerne wehren sich gegen die Übermacht der Plattformen und kooperieren im Bereich Werbetechnologie. Matthias Dang und Carsten Schwecke über ihre Pläne und die Verantwortung der Werbekunden. Von Katrin Ansorge

Vier Monate ist Carsten Schwecke als Vermarktungschef der Seven-One im Amt, schon hat er Großes zu verkünden – und das auch noch in einer ganz besonderen Konstellation: Zusammen mit Matthias Dang, quasi sein Pendant bei RTL Deutschland, hat er eine enge Kooperation im Bereich der Werbetechnologie ausgehandelt. Der Plan: Mit Adtech Made in Europe soll im deutschen Werbemarkt endlich ein Gegengewicht zu Big Tech entstehen.

[15575 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Die richtige Zeit für Vox Up!“

Mediengruppe RTL Deutschland: Matthias Dang und Stephan Schäfer über ihren neuen Sender und die Vorzüge von großen Allianzen

Braucht Deutschland wirklich einen weiteren Free-TV-Sender? Die beiden Geschäftsführer Matthias Dang und Stephan Schäfer sind davon überzeugt und geben sich auch sonst im Interview betont forsch. Ihre Botschaft in Richtung Google und Facebook: „Wir spielen absolut auf Angriff und wollen Marktanteile gewinnen. Wir gehen in den Infight mit den US-Amerikanern.“

[13556 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir bauen ein Stück Autobahn“

IP Deutschland /Seven-One Media: Die Vermarkter starten eine DSP für Video, die allen offen stehen soll

Die Konkurrenten Seven-One Media und IP Deutschland gründen ein Ad-Tech-Joint Venture. Es soll eine gemeinsame Demand Side Platform steuern, über die programmatisch Videoinventar eingekauft werden kann. Damit wollen sich die TV-Vermarkter gegen Youtube aufstellen. Das Joint Venture ist ein Meilenstein und könnte der Auftakt für eine europaweite Plattform sein.

[15860 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 1

Seite 1

Big Bang, aber richtig

Axel Springer probt in der Digitalvermarktung den Schulterschluss mit RTL, G+J, Spiegel – und das ist erst der Anfang

Darauf hat die Branche gewartet: Mit Axel Springer und Ad Alliance verbünden sich zwei der zentralen Kräfte der deutschen Vermarkterszene, um der Übermacht der US-Plattformen etwas Großes entgegenzusetzen. Zwar beschränkt sich der Schulterschluss im

[4501 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 8,9

Hintergrund

„Zeit für große Partnerschaften“

Ad Alliance: Axel Springer probt den Schulterschluss mit RTL und Gruner + Jahr. Die Ansage lautet: „Wir bauen gemeinsam Deutschlands besten Vermarkter“

Ist das die Antwort auf die erdrückende Übermacht der US-Plattformen im digitalen Werbemarkt – oder doch nur eine weitere Partnerschaft? Im Interview lassen Stephanie Caspar, Matthias Dang und Stephan Schäfer keinen Zweifel daran, es ernst zu meinen. Die Stunde der Wahrheit kommt bald: In den nächsten Wochen wollen Ad Alliance und Axel Springer den Markt mit gemeinsamen Produkten überzeugen.

[16756 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Dann schaffen wir eben eine German World“

L’Oréal / IP Deutschland: Ziemlich uneins und dann auch wieder nicht: Andreas Neef und Matthias Dang diskutieren über die Zukunft von Bewegtbild – und die Rolle der US-Plattformen

Geht es nach Print jetzt TV an den Kragen? So weit geht der L’Oréal-Manager Andreas Neef nicht, aber er konfrontiert RTLs obersten Vermarkter Matthias Dang mit einem detaillierten Pflichtenheft. Der wiederum präsentiert einen überaus ambitionierten Angriffsplan gegen die großen US-Plattformen.

[16612 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 13

Hintergrund

Reicharts Team

Mediengruppe RTL Deutschland: Unter dem neuen CEO Bernd Reichart rückt der TV-Konzern enger mit seiner Bertelsmann-Schwester Gruner + Jahr zusammen

Bertelsmann macht Ernst. Deutschlands größter Medienkonzern beginnt konsequent die Synergien zu heben, die es unter seinem Dach gibt: Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Verlag Gruner + Jahr rücken deutlich enger zusammen. Mit Stephan Schäfer al

[6419 Zeichen] Tooltip
Reichart stellt sein Führungsteam auf - Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland Neue Chefs für viele Sender - Sendergeschäftsführer der Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

Zeit für nationale Mauern

Allianzen: IP-Chef Matthias Dang will mit den Konkurrenten kooperieren – gegen Google und Co

Matthias Dang, Chef des RTL-Vermarkters IP und des übergeordneten Verbundes Ad Alliance, sieht keinen anderen Weg mehr: „Wir werden in die Richtung gedrängt, auch Mauern zu bauen“, sagte er auf dem Deutschen Medienkongress. Die Werbungtreibenden über

[4336 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 30,31

Digital Issue Hintergrund

„Wir merken: Sie wirkt!“

Ad Alliance: Der Spiegel tritt dem Vermarktungsbündnis bei und die Partner sortieren die Digitalzuständigkeiten neu

Mit dem Spiegel Verlag bekommt der Vermarktungsverbund Ad Alliance (AdA) einen weiteren Partner mit hochwertigem Inventar. In Horizont sprechen die Verbündeten G+J-Vorstand Stephan Schäfer, IP-Deutschland-Chef Matthias Dang und Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass über ihre Pläne. Die Partner harmonisieren die Adtech-Infrastruktur und schnüren Pakete für die Werbungtreibenden.

[13143 Zeichen] € 5,75

 
weiter