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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 046

    Business Thema

    "Wir vertrauen uns noch nicht zu hundert Prozent"

    Handel und Industrie haben gewaltige Fortschritte gemacht, wenn es um vertikale Partnerschaften geht. Das zeigt eine TW-Talkrunde. "Wir sind auf dem Weg", so der Tenor der Diskussion. Werden wir jemals ankommen?

    "Zusammen sind wir Zara." Vor vier Jahren fiel dieser Satz in einer Diskussion auf dem Forum der TextilWirtschaft in Schwetzingen. Esprit-Chef Heinz Krogner und Einzelhändler Claus Wilhelm Vocke diskutierten das Erfolgskonzept des spanischen Filialisten,

    [16247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

    Business Vertikale Partnerschaften

    Eine Allianz fürs Überleben

    Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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    Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

    Flächensysteme in Deutschland
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    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 074

    Business Vertikale Partnerschaften

    "Wir werden niemals überflüssig"

    Was wird aus dem Einkäufer, wenn der Hersteller die Fläche selbst bewirtschaftet?

    Dieter Rauschen hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Vor ein paar Tagen war er in London - da hatte er noch einmal mit eigenen Augen gesehen, wohin es geht. Selfridges, Harrods, Harvey Nichols - alle werden schon zu 60% vom Hersteller bestü

    [8667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 213

    Industrie

    MK Textil

    "Auf dem Weg zur Modemarke"

    be Ochtrup - Eine positive Bilanz über das erste halbe Jahr der Kooperation von Inbetween mit Bianca/My diary, Ochtrup, zieht die MK Textil- Handels-GmbH. "Es war der Schritt in die richtige Richtung", sagt Geschäftsführer Matthias Klein. Zum 1.8.1997 war

    [1975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 209

    Industrie

    Inbetween/My diary: Synergie-Effekte sollen auch den Fachhandel stärken

    Labels bleiben eigenständig

    be Ochtrup - Die Marken My diary (Bianca) und Inbetween (MK Textil) behalten auch bei der neuen Gesellschafter-Struktur ihre Eigenständigkeit. Die Kooperation soll für beide Labels Synergie-Effekte schaffen. "Das ist ein qualitativer Quantensprung", bek

    [4399 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 004

    Diese Woche

    Bianca und MK Textil wollen eng kooperieren

    TW Ochtrup - Am 1. August steigt die Firma Bianca Moden, Ochtrup, als Gesellschafterin bei der MK Textil Handels GmbH, Lüdinghausen, ein. Das teilten Bianca-Chef Paul Dankbar und Matthias Klein, geschäftsführender Gesellschafter von MK Textil, mit. My Dia

    [1367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 058

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Welche Formen der Kooperation braucht der Textilfachhandel in Zukunft?

    MATTHIAS KLEIN, MÜNSTER: "Die Zukunft wird bestimmt vom Wettbewerb der Konzepte. Um Konzepte für sich nutzen zu können, braucht der Fachhandel zukünftig eine engere Zusammenarbeit mit Großhändlern, die schlüssige Problemlösungen für bestimmte Kundensegmen

    [1946 Zeichen] € 5,75