Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Kommentar

    Job-Sharing

    Gemeinsam mehr erreichen - diese Werbebotschaft findet auch im Fachverlagsbusiness vemehrt Anhänger. Immer öfter gehen die Unternehmen dazu über, administrative Bereiche auszulagern oder in Kooperation mit anderen Verlagen gemeinsam zu schultern. Auch di

    [911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

    Medien und Media

    Know-how wird gebündelt

    Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

    Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

    [6683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Kommentar

    Königsweg

    Das neue Post-Joint-Venture der Verlage mit Rosalia ist die logische Konsequenz nach den gescheiterten Verhandlungen mit dem holländischen Logistikanbieter Europost. Erst jetzt kann der vollmundig verkündete Angriff auf den gelben Riesen wirklich ernst g

    [921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 050

    Medien

    Fachpresse Dietmar Salein, Geschäftsführer Vogel Medien, will das Joint Venture mit Burda für eine maßvolle Internationalisierungsstrategie nutzen

    Das Moorhuhn treibt die Page-Impressions

    Vogel Medien verfolgt mit «Chip» konsequent den Ausbau einer weltweiten Dachmarkenstrategie.

    HORIZONT: Seit 1. Juli 2000 gibt es die strategische Allianz zwischen Vogel und Burda mit der gemeinsamen Chip-Holding. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? Dietmar Salein: De facto sind wir im fliegenden Wechsel in dieses Joint Venture gegangen, sodass

    [11878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Internationale Printallianzen

    Hoffen aufs Image

    Zeitungsmachen war lange Zeit ein nationales Geschäft, vor allem in Deutschland. Der Stallgeruch, der von hemdsärmeliger Printmaloche bis hin zu feingespitzter Polit-Analyse über den Zeitungskiosken hing, ging selten von internationalen Titeln aus. Deren

    [2591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Kooperation «FTD» mit Anzeigenbilanz sehr zufrieden / «FAZ» öffnet sich über die English Edition dem Internet

    Das Flair der großen weiten Welt

    Frankfurt / Die Luft für internationale Zeitungsverlage wird dünn in Deutschland. Derzeit konkurrieren gleich drei große Medienunternehmen mit jeweils verschiedenen Konzepten um die Vorherrschaft in der Business-Community: Die Pearson-Gruppe mit G+J über

    [6333 Zeichen] Tooltip
    Die Big Three und ihre deutschen Partner - Verkaufte Auflage in Europa (ohne UK und Irland)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 065

    Medien Print Funk Fernsehen

    Verleger vermissen klare Signale

    VDZ fordert deutliche Kursbestimmung von der EU / Zusammenarbeit der europäischen Printverbände soll ausgebaut werden

    BERLIN Die diesjährige Generalversammlung des Verbands der Deutschen Zeitschriftenverleger (VDZ) steht ganz im Zeichen der europäischen Medienpolitik und der neuen Medien. Mit einer gemeinsamen Vertretung der Zeitschriften- und Zeitungsverbände soll der E

    [5526 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 046

    Medien Nachrichten

    FAZ stellt Freitagsmagazin ein

    Partner sind brüskiert / FR im Früjahr mit Wochenend-Magazin

    FRANKFURT Das Ende kam plötzlich und unerwartet: Nach knapp 20 Jahren wird das "FAZ-Magazin" am 25. Juni zum letzten Mal einer Freitagsausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" beiliegen. Offizielle Begründung der Verlagsgeschäftsführung: kontinuierli

    [3238 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Bertelsmann sondiert das Feld

    Fusion mit Springer Wissenschaft kommt nur langsam voran

    MÜNCHEN Vor der ersten Aufsichtsratssitzung seit der Fusion zwischen der Bertelsmann Fachinformation und der wissenschaftlichen Springer-Gruppe am 31. März sind viele Fragen zur gemeinsamen strategischen Ausrichtung der Verlagshäuser noch ungeklärt. Für

    [2103 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75