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gv-praxis Nr.04 vom 10.04.2001 Seite 008

Aktuell

Berlin

Ungewöhnliche Zugabe

In der Kantine im alten Berlin-Weddinger Rathaus gibt es seit kurzer Zeit für Viel-Esser einen besonderen Anreiz: Rabattmarken. Insgesamt 64 Motive, darunter Tiere, Gesichter und Symbole, hat der Pächter, Koch und Künstler Uwe Bressem eigens dafür gestalt

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 078

Business Praxis

Ohne Gegenleistung kein Rabatt

TW-Serie Smart Selling (5): die Gegenleistungsstrategie

Je weniger Sie die Worte Rabatt oder Nachlass gegenüber Ihren Kunden in den Mund nehmen, desto besser. Sprechen Sie statt dessen von Sondervereinbarung, Sonderleistung oder Zusatzservice, wenn Sie irgendwelche Nachlässe geben. Vermeiden Sie es, beim Kunde

[2935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 080

Business Praxis

Umgang mit Kunden

Zusatzverkäufe - geschickt gemacht!

"Haben Sie noch einen Wunsch?", diese Frage am Ende eines Gespräches klappt meines Wissens nur in einer Branche, nämlich in der Schlachter- bzw. Metzgerbranche. Dort klingt die Frage allerdings so: "Darf's ein bisschen mehr sein?", und abgeschnitten ist e

[2773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

Journal LZ-Forum

Profilierung mit gezielten Rabatten

Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

[10556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 052

Service Marketing

Rabatte sind nur die monetäre Kernfunktion

Payback: Real modifiziert Punktevergabe - "Punktesammeln alleine begeistert nur Punktejäger"

Frankfurt, 29. März. Das Payback-Partnerunternehmen Real hat ein Jahr nach Einführung der elektronischen Rabattkarte seine Punktevergabe-Strategie modifiziert. Gewährt werden gestaffelte Bonuspunkte. Gab es bislang als "Klammer zu den übrigen Verbundpar

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 052

Service Marketing

"Datenschutz ist die Basis unseres Geschäfts"

Payback: Betreibergesellschaft Loyalty Partner wehrt sich gegen Vorwürfe - Verzicht auf Telefonmarketing

Frankfurt, 29. März. Das Landgericht München hat unlängst der Payback-Betreibergesellschaft Loyalty Partner GmbH, München, die Verwendung von zwei zentralen Klauseln bei den Anmeldebedingungen untersagt, nach denen sich Kunden bei ihrer Anmeldung mit der

[6380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 053

Service Marketing

Gutscheine aus dem Internet

Raba.tt lässt Coupons ausdrucken - US-Volkssport soll auch in Deutschland Anhänger finden

Frankfurt, 29. März. Preisnachlässe nach Vorlage von Gutscheinen sind in vielen Ländern ein gern genutztes Marketing-Instrument. In Deutschland wird sich das so genannte Couponing erst nach dem voraussichtlichen Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnu

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 059

Service CeBIT

Abschied von den Informationsinseln

CRM: Anbieter unterstützen die Beziehungspflege - Integration ist Trumpf - Handel rückt in den Fokus

Hannover, 29. März. Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen mittlerweile eine strategische Schlüsselposition ein. Die verstärkte Ausrichtung von Marketing und Vertrieb auf Kundenwünsche beflügelt das Geschäft der Anbieter von Customer Relatio

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 072

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Die Zukunft der Chipkarte Für Führungskräfte der Bereiche Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Zahlungsverkehr, Electronic Banking. Programm: Die Inhalte des Seminars beziehen sich auf Kundenbindungssysteme, E-Commerce und Multifunktionsfähigkeit.

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 104

Business Praxis

Halten Sie Ihren Chef raus

TW-Serie Smart Selling (4): Die Chef-Umkehr-Strategie

Hartnäckige Smart Shopper greifen häufig die Kompetenz des Verkäufers am Point of Sale an und versprechen sich höhere Nachlässe, wenn sie mit dem Geschäftsführer verhandeln. Die Frage: "Kann ich mit Ihrem Chef persönlich sprechen", läßt deshalb oft nicht

[4205 Zeichen] € 5,75

 
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