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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 080

Business Handel

"Die Ware allein lockt keinen"

Der Handel ist unzufrieden. Die Umsätze liegen deutlich unter Vorjahr, die Läden sind leer. Die vergangenen Monate haben unter anderem gezeigt, dass Frequenz heute nicht mehr von allein entsteht. Man muss viel dafür tun. Die Teilnehmer am TW Round-Table diskutierten die ganze Palette der Marketingmaßnahmen - von Events über Preisaktionen bis Kundenkarten.

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 006

News

Fokus

P & C-Kundenbindung mit "Vorteilsprogramm"

Die Peek & Cloppenburg KG in Düsseldorf gibt im Rahmen eines "Vorteilsprogramms" eine Kundenkarte heraus. In den 65 P & C-Häusern liegen seit Montag dieser Woche entsprechende Prospekte mit eingestanzter Karte und Antragsformular aus. Ein Gewinnspiel lock

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 014

Kommentar

Handeln erlaubt

Die Tage des Rabattgesetzes sind gezählt. Herrschen im deutschen Handel deshalb demnächst Sitten wie auf einem orientalischen Basar? Wohl kaum mehr als bisher schon.

Sie wollen Rabatt? Rabat ist eine Stadt in Marokko!" Demnächst wird es für die Kaufleute nicht mehr so leicht sein, sich kalauernd feilschende Kunden vom Hals zu halten. Der Grund: Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Wirtschaftsminister Müller will

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Business Handel

Die Zukunft des Verkaufs

Wer wird künftig das Geschäft mit der Mode machen? Der Fachhandel? Die Vertikalen? Oder Aldi & Co? Wo werden die Umsätze getätigt? In den neu belebten Cities? In Einkaufszentren und FOCs auf der Grünen Wiese? Oder nur noch im virtuellen Raum des Internet?

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 016

Kommentar

Mögen Sie Ihre Kunden?

Dann wird daraus vielleicht ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. us Konsumenten Kunden machen - das wollen alle Kaufleute. Am liebsten Stammkunden, die immer wieder kommen, ohne daß man jedesmal teuer um sie werben müßte. Was man hat, das hat man. Und bisw

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

Business Handel

Mit Herz und System

Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 078

Business Handel

Brenninkmeyers Casual-Offensive

Premiere für Capstan Bay: Im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum eröffnete der C & A-Ableger jetzt den ersten Laden. Acht Filialen folgen noch in diesem Herbst, und für das kommende Jahr sind bereits weitere fünf Neueröffnungen geplant. Mit Macht drängen die Bre

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 044

Business Handel

Handeln mit Erlebnissen

Wo alte Werbewaffen im Kampf um die Zielgruppe zunehmend stumpfer werden, soll es Eventmarketing richten. Mit Parties, Modenschauen und Modelwettbewerben versuchen immer mehr Einzelhändler die Kunden für sich zu gewinnen. Mehr oder weniger erfolgreich.

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 010

Kommentar

DER KUNDE IST KÖNIG...

...und der Verkäufer Kaiser? Die endlose Geschichte einer Beziehungskiste,in der ein Dritter die entscheidende Rolle spielt - das Management.

Was ein Glück, daß es Sojourner, Steuerstreit und andere Katastrophen gibt. So blieb dem Einzelhandel bislang erspart, was in nachrichtenärmeren Jahren mit schöner Regelmäßigkeit das Sommerloch gefüllt hat. Die "Servicewüste Deutschland" ist derzeit kein

[5151 Zeichen] € 5,75

 
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