Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die britische Fachzeitschrift "The Grocer" bestärkt ihre Handelsleser in der Auffassung, dass der Preis nach wie vor der wichtigste Faktor im Leistungswettbewerb der Händler sei. Das Blatt beruft sich dabei auf die Ergebnisse einer aktuellen, repräsentat

    [1747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 018

    Management

    Schöpferische Unruhe

    Das Geld kann auf Dauer nur im Verkauf verdient werden. Sensible Sortimentssteuerung und gute Kundenpflege gehören dazu.

    [3141 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    JÜRGEN WOLFSKEIL

    Ein Zeitfenster geht auf

    In vergleichsweise kurzer Zeit hat es der neue Vorstandschef der Edeka Zentrale AG, Hermann Ruetz, verstanden, in der Gruppe eine beachtliche Aufbruchstimmung zu erzeugen. Strategischer Weitblick und taktisches Geschick - beides Eigenschaften, die ihn aus

    [3139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 038

    Fisch

    Kompetente Abteilungen sorgen für Stammkunden mit hohen Einkaufsbons weit über das Einzugsgebiet hinaus. Fisch in Bedienung - das ist zweifellos eine der schwierigsten Bedienungsabteilungen. Sie rechnet sich unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten

    [4791 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 008

    Der Kampf der Supermärkte

    Mit Sortimenten ist der Supermarkt groß geworden, mit ihrer Vielfalt hat er Konkurrenz bekommen. Mit Tiefstpreisen hält er dagegen. Großfläche und Discounter treiben ihn dabei in die Enge. Frische und Spezialitäten - das sind die effektivsten Waffen gegen

    [8284 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 060

    Die neue Ära

    Die Zeiten von Massendistribution, Marktsegmentierung und forciertem Ausbau von Produktlinien sind vorbei. Kundenspezifisches Marketing lautet die neue Botschaft. Kundenkarten bahnen den Weg dorthin

    Das neue Denken kommt aus den USA. Brian P. Woolf heißt einer der Vordenker. Mit seinem Buch "Customer Specific Marketing: The New Power in Retailing" setzt er neue Zeichen. "Das Marketing für Massenkonsumgüter ist tot", stellt Woolf in seinem Buch voran.

    [7404 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 052

    Die Knackpunkte - Essay

    Was Tante Emma alles wußte

    Eine Legende geht um in der Branche, und diese Legende heißt: "Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht der Kunde." Es gibt wohl keinen Handelsmanager von Rang, der diese Feststellung in dieser oder ähnlicher Form nicht schon getroffen hätte. Was da immer

    [4049 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 022

    Die Trendwende

    Der Tanz um den goldenen Preis

    Das Geschäft mit Mengen und Massen hat Konsequenzen. Statt um die Gunst der Verbraucher zu buhlen, feilschen Handel und Industrie um Konditionen und Listungsgelder. Im Zentrum steht König Preis. Jede Branche in der Konsumgüterwirtschaft liegt im Wettstrei

    [9816 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 25.04.1997 Seite 065

    Löcher im Käse

    Soll verfehlt - bei vielen Händlern bleibt der Käseumsatz deutlich hinter den Erwartungen zurück. Hauptgrund hierfür: falsche Disposition.

    Wenn Günter Wolf, Sales Promotion Manager der Käse Schweiz GmbH, bei Schulungsveranstaltungen für Fachverkäuferinnen nach dem Umfang des Käsesortiments in der jeweiligen Bedienungstheke fragt, dann stößt er in aller Regel auf einen verblüffenden Tatbestan

    [4825 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 076

    Essay

    Aus dem Geschäft rationalisiert ?

    Von Jürgen Wolfskeil In den Erinnerungen an die Kindheit spielt das Einkaufen eine bedeutsame Rolle. Da war die Mutter, die vielfältige Aufgaben in einer Großfamilie zu erfüllen hatte, und die zahlreichen, zeitraubenden Gänge in die verschiedensten Gesc

    [3647 Zeichen] € 3,80