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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„So viele kurze Hosen wie noch nie“

Beim Premium-Konzept Bertram & Frank in Köln sind die Kunden bereits in Sommerstimmung

Herr Balke, wie fällt Ihre Bilanz zum Start ins Frühjahr aus? Daniel Balke: Wir haben sowohl als Gesamtunternehmen Robert Ley, als auch mit unseren einzelnen Konzepten wie unter anderem Bertram&Frank den März mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Di

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Digital Fashion Summit

„Start a Conversation“

Wann und wie geht es nach der Online-Delle wieder aufwärts? Lohnt der Sprung auf die Plattform noch? Wie erfährt man mehr über Kunden? Wie gelingt ein echtes Community-Gefühl? Auf dem Digital Fashion Summit der TextilWirtschaft diskutierten und referierten Branchen-Profis die drängenden Themen des Digital-Business. Top-Speaker und Referenten, von Otto bis Zalando, von Flowers for Society bis Ryzon, gaben sich auf der Bühne in Berlin das Mikro in die Hand.

[16143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 30,31,32,33

Business Local Business

Heile Shoppingwelt

Während der Warenhaus-Konzern Galeria in der Dauerkrise steckt, floriert das Kaufhaus-Konzept von Pecht in Bad Neustadt. Warum das so ist, verrät ein Ortstermin mit Geschäftsführer Bernd Titius.

[13796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 20,21,22,23

Business Sortimentsstrategie

Belstaff statt Basefield

Weniger Mainstream, mehr Premium, lautet die Formel bei Henschel in Darmstadt. Es ist ein schwieriger Spagat. Warum die Macher ein Trading-up dennoch als alternativlos betrachten. Beispiel: Menswear

Herno, Jacob Cohën, Officine Générale und ein paar Meter weiter Anzüge von S.Oliver, Hemden von Olymp und Hosen von Brax. Was sich ein Großteil des Multilabel-Handels wohl allenfalls auf verschiedenen Etagen zutrauen würde, bündelt Henschel in Darmst

[10810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 28,29,30,32,34

CORONA Sale-Strategie

Alarmstufe Rot

Der Warendruck ist immens. Liquidität für viele nur noch ein Fremdwort. Folgt mit der Wiedereröffnungswelle nun die große Rabattschlacht?

[9413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 36

CORONA Sale-Strategie

„Der Preis-Hebel funktioniert nicht“

Nina Scharwenka ist Partnerin der Unternehmensberatung Simon Kucher und Expertin für Konsumgüter und Handel. Im Interview erklärt sie, warum pauschale Rabatte zu Zeiten von Corona verpuffen können und welche Alternativen es gibt.

[2902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 30,31

Business Menswear

Zwei Marken – ein Konzept

Mit Emilio Adani will Engbers die Läden attraktiver machen und höhere Bons erzielen

[7837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S46,S47

TW-Spezial Digital Frontend

Pure Player mit sportlichen Zielen

Exklusiver Zugriff auf limitierte Markenprodukte, Beratung durch Sport-Athleten und Community-Events im Brand Experience Store: Der Münchner Online-Händler Keller Sports gehört zur Digital-Elite im Premium-Sporthandel.

[5494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

Mission Kunde

Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.

[19167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 18,19,20,21,22

Zukunft

ZUKUNFT - Ausblick

Der Modemarkt von morgen

200 Seiten journalistischer Recherche. Daten, Fakten, Prognosen, Gespräche, Hintergründe. Was denken sie, was sagen sie: die Macher und die Manager, die Querdenker, Retail-Freaks und Konsumforscher? Zukunft hat etwas Bedrohliches. Zukunft kann aber auch viel Spaß machen. Diese Erfahrung haben wir gemacht. Jede einzelne Seite hat es in sich.

[11464 Zeichen] € 5,75

 
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