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Der Handel 12 vom 02.12.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

BEAUTY ALLIANCE

Eigene Marke gegen Douglas

Die Geschäftsführer der Verbundgruppe Beauty Alliance, Christian Lorenz und Frank Haensel, über mutige Ziele, eine eigene Dachmarke sowie den Nachholbedarf im Onlinegeschäft.

[9922 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 16,17,18,19

Branche

PIER14

Die Glücklichmacher

Die Unternehmensgruppe Pier14 bietet an der Ostsee gehobenen Wohlfühl-Einzelhandel. Das Konzept eignet sich keineswegs nur für Urlaubsorte.

[11605 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 40,41,42

Spezial Cybercrime

KRISENKOMMUNIKATION

Kampf dem Image-Schaden

Die Chancen einer Cyberattacke steigen auch für Händler. Damit der Ernstfall nicht zum Imagedesaster wird, ist professionelle Krisenkommunikation nötig.

[10154 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 20,21,22,23

Branche

MODERNER LADENBAU

Mit starker Identität

Die Läden der Zukunft müssen vieles leisten. Sie müssen eine Seele haben – und den Kunden entschleunigen.

[6825 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 38,39

Technik

Kundenkommunikation

Beratung per Kurznachricht

Die Deutschen senden wie wild Nachrichten und mehr per WhatsApp. Immer mehr Händler entdecken den Messengerdienst auch für ihre Kundenkommunikation. Das gilt nicht nur für große Unternehmen.

[5587 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 06.11.2017 Seite 16,17

Branche

Philip Mountford

„Der Laden muss ein Theater sein“

Hunkemöller-Chef Philip Mountford über die Feinheiten des Wäschekaufs, deutsche Kundinnen und seine Definition des modernen Einzelhandels.

[5545 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 07.03.2016 Seite 36,37

Technik

Leergutrücknahmesysteme

Flaschen fürs gute Gewissen

Die Flaschenrückgabe als Social-Media-Spaß – in Norwegen etwa fanden die Verbraucher daran Gefallen. Für den deutschen Markt ist das noch etwas fremd.

[3696 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 04.06.2014 Seite 20,21

Branche Peak

Buy Local

Die Eichhörnchen-Methode

Buy Local wirbt für den Einkauf beim inhabergeführten Händler vor Ort. Bisher wurde die Initiative von Idealismus getragen, jetzt soll sie professioneller werden.

Michael Riethmüller zeigt sich als ehrlicher Mann. Nein, seine Idee ist das keineswegs, „die habe ich gut abgekupfert“, gibt er zu. Denn Initiativen mit dem Namen Buy Local wurden in den Vereinigten Staaten erfunden. Dort schlossen sich vor längerer

[4652 Zeichen] € 5,75

Der Handel 06 vom 04.06.2014 Seite 020 bis 021

Branche Peak

Buy Local

Die Eichhörnchen-Methode

Buy Local wirbt für den Einkauf beim inhabergeführten Händler vor Ort. Bisher wurde die Initiative von Idealismus getragen, jetzt soll sie professioneller werden.

Michael Riethmüller zeigt sich als ehrlicher Mann. Nein, seine Idee ist das keineswegs, „die habe ich gut abgekupfert“, gibt er zu. Denn Initiativen mit dem Namen Buy Local wurden in den Vereinigten Staaten erfunden. Dort schlossen sich vor längerer Zeit

[4652 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 04.12.2013 Seite 026 bis 027

Verkauf Loyalitätsmarketing

Kundenbindung

Laufpass für die Stammkunden

Internationale Handelskonzerne investieren Millionen in Kundenbindungsprogramme. Kleine Händler können selbst mit einfachen Mitteln Kundentreue erzielen.

Für Jörg Croseck ist mit Kundenbindungsprogrammen noch viel Geld zu verdienen. Zwischen 400 und 500 Millionen Euro betrage derzeit in Deutschland der Jahresumsatz mit Loyality-Maßnahmen, sagt der Deutschlandchef von TCC, einem der weltweit führenden Anbi

[3425 Zeichen] € 5,75

 
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