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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 17.03.2012 Seite 003

    Diese Woche

    Treffpunkt ITB Berlin

    Direkt auf die Homepage

    Hoteliers stärken Eigenvertrieb / Ketten setzen dabei auf Upgrades und Kundenbindung

    BERLIN. Während die Bremerhavener Hotellerie eine HRS-freie Woche durchzieht, setzen sich auch Hoteliers auf der ITB kritisch mit dem Thema Online-Vertrieb auseinander. Ohne zu schimpfen sind sie sich einig, ihre Online-Vertriebskosten über einen stärker

    [3307 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 19.12.2009 Seite 002

    der hotelier

    Anreger des Monats

    Läufer herzlich willkommen

    Beim Laufen in der Natur vom Alltag abschalten, alles hinter sich lassen, neue Energien sammeln - das ist nach wie vor Trend. Vor allem Geschäftsreisende, aber auch Individualtouristen nutzen diese Form des Ausgleiches auch, wenn sie unterwegs sind. Für

    [1040 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 28.11.2009 Seite 001

    der hotelier

    Mit Ritualen Gäste binden

    Von Svenja Alberti

    Gerüche betören, faszinieren, verführen. Das hat der Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind eindrucksvoll beschrieben. Mit Düften verbindet man häufig eine bestimmte Person oder ein besonderes Erlebnis. Düfte beeinflussen die Menschen. Für Hoteliers eine

    [1484 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.10.2009 Seite 002

    der hotelier

    Anreger des Monats

    Streit um den schönsten Tannenbaum fürs Hotel

    Weihnachten steht in wenigen Wochen vor der Tür. Zeit, sich Gedanken zu machen, wie man das Fest der Liebe im Hotel begehen möchte. Warum nicht mal mit den Gästen feiern? Das Gefühl, zur Familie zu gehören, bindet sie ans Haus. Weihnachten mit dem Gast

    [1248 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 29.08.2009 Seite 001

    der hotelier

    Der Kniff mit dem richtigen Gespür

    Von Svenja Alberti

    Service-Design. So heißt das Zauberwort einiger österreichischer Hoteliers. Diese Strategie ist gleichzeitig Mittel gegen die Krise. Von der ist in unserem Nachbarland allerdings bei kreativen Resorthotels wenig zu spüren. Denn diese punkten mit einem gu

    [1974 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 004

    Diese Woche

    Vom Nörgler zum Kunden

    Christian Blümelhuber über die Zukunft des Marketings

    STUTTGART. Unsinnige Kunden-Fragebögen, warum es effektiv sein kann, den Abend mit einem Nörgler zu verbringen und welche Rolle der Geruch im Hotel spielt - Christian Blümelhuber hat ungewöhnliche Sichtweisen. Der Professor an der Solvay Business School

    [2597 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 003

    Diese Woche

    Interview: Gerd Ripp

    "Ein abenteuerliches Investment"

    Der Inhaber des Romantik Hotel Schloss Rheinfels über kreative Finanzierungsmodelle. Darüber spricht er auch beim nächsten AHGZ Leaders Day in Ratingen

    [4254 Zeichen] € 5,75

    Der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 26.07.2008 Seite 002

    der hotelier

    Anreger des Monats

    Kleine Aufmerksamkeit, große Wirkung

    Es ist Mittagszeit, die Sonne bahnt sich ihren Weg durch die Jalousien, es ist heiß im Büro des Frankfurter Bankgebäudes, und die Stimmung ist am Boden: Alle wollen raus - den Sommer genießen. Plötzlich tauchen zwei junge Menschen mit strahlenden Gesicht

    [1203 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.05.2008 Seite 002

    der hotelier

    Anreger des Monats

    Stammgäste binden mit Kunst und Kultur pur

    Ganz besondere Momente genießen - über den exklusiven Service eines Luxushotels hinaus -, das bindet Stammgäste ans Haus. Zum Beispiel mit außergewöhnlichen Ausflügen zu Kunst und Kultur in der Umgebung. Besonders behütet und wertgeschätzt fühlen sich di

    [1235 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier Nr.06 vom 28.06.2004 Seite 038

    Hotelmarkt

    Change Management bei Lindner

    "Nicht reden. Machen."

    Mit viel Engagement und einer Investitionssumme von 1,4 Mio. EUR hat die Lindner Hotels AG ein Management-Projekt durchgeführt, das alle Abläufe und Prozesse in der Düsseldorfer Hotelgruppe auf den Prüfstand stellte. Dabei haben sich die drei Kernbereiche Customer Relationship Management, elektronischer Vertrieb und Unternehmenssteuerung/Management herauskristallisiert, die das Unternehmen umstrukturiert und völlig neu aufgestellt hat. Die Folge: Der Mittelständler Lindner kann seinen Kunden jetzt Features und Services anbieten, die teilweise selbst internationale Hotelkonzerne nicht aufweisen.

    [9934 Zeichen] € 3,80