Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 028

Handel/Seite für den Verkauf

REKLAMATIONEN

Als Chance nutzen

Wir wollen, daß die Kunden zurückkommen und nicht die Ware - das ist ein Glaubensbekenntnis vieler Einzelhändler. Ganz vermeiden läßt es sich trotz aller Qualität der Ware und Ihrer Beratung doch nicht, daß ab und zu Teile zurückgebracht werden. Wie könne

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 041

Handel/Seite für den Verkauf

KUNDENKONTAKT

Bitte recht freundlich!

Wie kundenfreundlich ist der Einzelhandel hierzulande? Darüber wird in Zusammenhang mit den Ladenöffnungszeiten überall diskutiert. Bei der Gelegenheit schauen viele Kunden und viele Medien genauer hin und stellen fest, daß an der Kundenfreundlichkeit noc

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 044

Handel/Seite für den Verkauf

WEIHNACHTSVORBEREITUNGEN

Geschenke für Heinz und Karin

Wie geht es Ihren Weihnachtsvorbereitungen? Tickern im Hinterkopf schon die ersten privaten Pläne - was machen wir, und wer kriegt was? Das ist der eine Teil Ihrer Festplanung. Der andere ist: Was bekommen Ihre Kundinnen und Kunden von Ihnen? Schenken Sie

[5953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 034

Handel/Seite für den Verkauf

SAISONSTART

Neues Spiel, neues Glück

Während der Schlußverkauf erst anläuft, kommt bereits eine Menge neuer Ware ins Geschäft. Die nächste Saison beginnt mit kleinen Schritten. Nach mehreren Flop-Saisons ein echtes Abenteuer. Mit welchen Gefühlen gehen Sie hinein? Keiner weiß, wie diese Sa

[5456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 028

Handel/Seite für den Verkauf

FARBBERATUNG

Starke Wirkung

Wenn Kundinnen mit Farbkarten kommen, dann schwillt Verkäuferinnen leicht der Kamm. Oder sie verziehen sich lieber, weil sie nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen. Dabei kann es sich lohnen, wenn Sie sich mit dem Thema Farbe näher beschäftigen,

[5297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 036

Handel/Seite für den Verkauf

KUNDENANSPRACHE

"Bitteschön?" - nein, danke!

Immer mehr Leute sagen, wenn man sich privat mit ihnen unterhält: "Ich möchte inzwischen in Geschäften gar nicht mehr angesprochen werden. Immer dieselben Sprüche und nichts dahinter." Der Frust für beide Seiten geht oft mit dem ersten Kontakt schon los.

[6297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 040

Handel/Seite für den Verkauf

RUND UM DIE KABINE

Schauen Sie doch mal rein!

Kabinen sind für Verkäuferinnen und Verkäufer ein unsicheres Terrain: Einerseits weiß man nie so recht, was da gerade abläuft (Sicherungen knacken zum Beispiel oder Ware austauschen). Andererseits weiß man nicht so recht, wann man reindarf und wann

[6190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 044

Handel/Seite für den Verkauf

UMGANG MIT KUNDEN

Lächeln gewinnt überall

Wer von einer Reise in die USA zurückkommt, schwärmt von vielen tollen Eindrücken. Fast immer dabei: billige Jeans und die Freundlichkeit der Kellner und Verkäuferinnen. Freundlichkeit und Service - diese Erkenntnis kann man aus sehr vielen Ländern mitbri

[5330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 038

Handel/Seite für den Verkauf

KUNDENBINDUNG

Kunde, komm bald wieder

In großen Parks sieht man an schönen Sommertagen immer öfter junge Leute, die mit merkwürdigen Winkeln oder dreizackigen Geräten spielen: mit Bumerangs. Wenn's gut geht, kommen sie nach einem langen Flug genau an den Ausgangspunkt zurück. Das braucht eini

[6080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 038

Handel/Seite für den Verkauf

Reklamationen

"Der Fall ist uns bekannt ..."

Der Stoff, aus dem der Ärger ist: Viele Konsumenten erfahren oft erst beim Reklamieren etwas über die charakteristischen Eigenschaften ihres neu erworbenen Bekleidungsstücks. Zu spät. Dann ist das Malheur oder die Enttäuschung schon passiert. Wer aber

[5583 Zeichen] € 5,75

 
weiter